Get your Shrimp here

HILFE: Perlhuhnbärbling zieht es nach oben

mrchikita

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Dez 2010
Beiträge
35
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
2.639
Hallo,

habe seit einigen tagen einen perlhuhnbärbling im becken, der sich dauerhaft im oberen drittel des beckens aufhält. Er ist auch eher passiv, frisst nicht wirklich und es sieht so aus als wäre irgendwas mit seinen vorderen seitenflossen nicht in ordnung, denn er legt sie irgendwie nicht mehr glatt an wie der rest. Zudem fällt mir noch eine intensivere rotfärbung hinter dem kopf auf.

IMG_0823.jpgIMG_0822.jpg

gruss
Michael
 
Moin,

Wieso hast du nur eines von diesen Tieren im Becken. Diese Tiere sind Schwarmfische. Vllt rührt sein komisches verhalten daher, dass er sich unsicher fühlt ohne Schwarm!
 
Hallo,

ne da haben wir uns falsch verstanden. Ich habe 15 aber einer davon verhält sich komisch.
 
Interessant... ich hab auch momentan so einen "Schwarmausreißer"... alle andern sind im Schwarm zusammen, der eine seit ein paar Tagen oben im Becken...
 
mittlerweile tippe ich auf infektiöse bauchwassersucht.

Darum muss morgen schnell ein quarantänebecken her.
 
Das liest sich nicht gut... allerdings ist mein Einzelgänger eher abgemagert... :( also sucht er wohl aus nem anderen Grund die Einsamkeit... falls jemand nen Tip hat, wär ich sehr dankbar...
 
Hi,

ich hatte sogar zwei Tiere die sich ähnlich verhielten.

Haben kaum gefressen und sich abgesondert. Meist ruhig irgendwo "rumgetrieben" . Meine sind immer magerer geworden und ich habe sie dann separiert. Sie hatten schon einen eingefallenen Bauch.
Habe dann Erlenzapfensud dazugegeben und Anfangs schien es sich auch zu bessern. Aber die beiden waren wohl schon zu stark geschädigt und sind dann trotzdem gestorben.

Was es im Endeffekt war habe ich nicht rausbekommen. Vielleicht Stress? Oder irgendwas Bakterielles ... Da kann man wohl nur vermuten. Dem Rest im Becken geht es super.
 
Zurück
Oben