Get your Shrimp here

Hilfe,meine Taiwaner sterben!!!

Gi,

eine Halbe Tablette am Tag ist für so wenig Tiere schon sehr viel. Nimmst Du die reste davon wieder raus?

50-70% Wasserwechsel pro Woche ist völlig in Ordnung. Ggf, macht es sinn das frische Wasser über längere Zeit in das Becken einlaufen zu lassen wenn sich die Werte vom Beckenwesser zum Frischwasser unterscheiden.

Kommen alle Tiere in dem Becken aus einer Qeuelle oder von verschiedenen Züchtern? Es könnte dann eine Bakterielle unverträglichkeit zwischen den Tieren sein. Das kann schon ausrecihen wenn man Tiere aus zwei verschiedenen Becken zusammen setzt.

Gruß
Markus
 
nein, die tabletten sind immer aufgebraucht. und die tiere sind aus einer quelle
danke
kerstin
 
Aufgebraucht heißt nichts... die Tiere haben kein Sättigungsgefühl und fressen, solange was da ist... unter umständen können sie sich auch "Überfressen". Besonders, wenn das Futter sehr Proteinhaltig ist, kannes dazu kommen, dass die Tiere zu schnell wachsen und dann Häutungsprobleme kommen... außerdem belastet das Futter die Wasserqualität... kleine Teile davon fallen zwischen den Kies und verrotten da etc.
 
daran hatte ich auch schon gedacht, deswegen habe ich mir auch ebidarma geholt.
Soll nicht die wasserqualität belasten.
 
Zurück
Oben