Get your Shrimp here

Hilfe, meine Nelen sterben!!!

tine29

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
79
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.729
Hallo Ihr,

muß jetzt auch mal um Rat fragen. Hab seit Anfang Januar 10 CR die bisher immer munter waren. Aber seit Samstag hab ich jetzt schon den dritten Todesfall. Wasserwerte sind soweit in Ordnung (sind seit Besatz immer stabil) nur das Nitrat ist deutlich angestiegen. Hab Samstag nen WW gemacht aber heute ist es schon wieder im gelben Bereich. Wieso steigt es plötzlich so krass. An dem Becken wurde nichts verändert, außer das sich bei mir ne Schneckenplage breit macht. Hab einen 20 Liter NanoCube.

Freu mich über jeden Ratschlag.

Viele liebe Grüße

Christine
 
Hi ,

kurz und knapp ! Schneckenplage + Nitrat = viel zuviel gefüttert ;)

Grüße

Sascha
 
noch ein Ratschlag, der Wasserwechsel alleine hilft nicht viel wenn es im Bodengrund gammelt und Amonniak entsteht . Saug den Bodengrund richtig sauber mit eine Mulmglocke und Fütter dann nur alle 2 Tage oder weniger.

Grüße

Sascha
 
Hi Sascha,

danke für die guten Ratschläge. Muß jetzt nur noch was finden womit ich den Bodengrund absaugen kann. Mit der Mulmglocke von meinen 125 Ltr. Aquarium gehts leider nicht, da geht der ganze Kies mit. Werd hoffentlich noch was passendes finden.

Grüße

Christine
 
nimm eine spritze schneid sie uaf der einen seite ab einen dünnen schlauch drauf und schon hast du ne mini saugglocke^^
 
ansonsten gibts auch für schmales geld ganz kleine mulmsauger im handel.
da du sie öfter nutzen wirst, loht sich der kauf allemal.

wie schon geschrieben, scheinst du zu viel zu füttern.
vielleicht hast du ein paar verendete schnecken versteckt im becken liegen...

lgl
ari
 
Zurück
Oben