Get your Shrimp here

Hilfe, mein GH-Wert spinnt!!!

Nautilus

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2007
Beiträge
35
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.043
Hallo,

mein Krabbenbecken ist jetzt seit einer Woche bewohnt.

Meine Wasserwerte zu Beginn: 27.04.07

ph: 7,0
GH: 5
KH: 1
NO?: <0,3
NO?-N: < 0,1

seit dem ist mein GH auf 25 gestiegen. :o

Was soll ich da machen :@

Ich hatte so eine Kalkmuschel im Wasser (hab ich eben raus getan)weil ja das Wasser wegen dem Panzer nicht so weich sein soll, aber 25 :o ist doch sicher zu hoch :@ :@ :@

Soll ich da mit Chemie ran, oder erstmal abwarten wie der Wert sich einpendelt, da die Kalk-Muschel ja draußen ist???

Bitte um kurzfristige Antwort

Danke im voraus.

Nicole
 
HI

Wie geht es denn deinen Krabben?
Kenn mich da zwar net aus, aber wenn es ihnen gut geht, würd ich abwarten.

LG
Sera

P.s. Bekommst bestimmt noch ne Antwort von jemanden der da Erfahrung hat ;)
 
Wieso Chemie? Um Himmels willen nein! Nein, das macht den Krabben nix, die brauchen viel Kalk für ihren Panzer. Deshalb sollte auch immer Sepiaschale im Wasser sein, Eierschalenreste oder eben viele Muscheln u.ä. und Lochsteine. Ansonsten kann man einen Teilwasserwechsel machen, aber von Chemie würde ich wirklich abraten (im Normalfall jedenfalls).
 
Danke erstmal für die Antworten, der GH ist auf 14 zurückgegangen, seitdem die Kalkmuschel draußen ist.

Aber im Bodenkies sind ganz viele kleine Muscheln drin und habe so ne Muschelkiste für Verstecke gekauft und in AQ gelegt.

Gruß

Nicole
 
Zurück
Oben