Get your Shrimp here

Hilfe! komisches Tier im AQ

annaG

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2017
Beiträge
43
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
7.199
Hallo,
Eben habe ich eine Garnele beobachtet und sah auf einmal ein komisches Tier:

Es war braun, 2-3 cm groß und hat mich an eine Garnele oder an ein Insekt erinnert. Es ist deutlich schmaler als eine Garnele und hatte weiße Beine. Ich wollte eben schnell mein Handy zücken und ein Foto machen, doch vergebens, das Tier hat sich versteckt!

Hatte auch schon mal jemand so etwas?
Ojee, Ich habe echt Angst um meine AQ Bewohner!

Liebe grüße Anna
 
Ja, das wird es wohl sein....ist das gefährlich? Was soll ich tun...?
 
Gehe hier mal in die Suche oder bei CRUSTAHUNTER
Auf jeden Fall raus fangen.
 
Hallo Anna,

Mist, ja so ein Viech hatte ich auch mal eingeschleppt. Da wir Winter haben... tippe ich mal darauf, dass es mit neuen Pflanzen mitkam (reist dann eher als Ei mit... darum wässert man Pflanzen ja auch immer so lange, ehe sie ins Aquarium dürfen. :yes:)

Sieh zu, dass Du das Viech erwischt und heraus fängst. Libellenlarven sind Räuber. Mir hat so ein Viech einige Garnelenbabys geraubt.

LG
Tanja
 
Habe die Pflanzen 12 Tage Gewässert, nichts gesehen. Aber Hauptsache das Viech bekomme ich so schnell wie möglich raus. Habt ihr einen Plan wohin? Die Tiere stehen wohl unter Naturschutz deshalb muss man sie aussetzen.
LG Anna
 
Hi Leute,

Habe das Tierchen erwischen können. Puuuh....
Verluste habe ich zum Glück keine.
 
Da es nicht Heimische sein können immer abtöten.

LG Norbert
 
Zurück
Oben