Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! komisches Tier im AQ

Dieses Thema im Forum "Plagegeister / Ungebetene Gäste" wurde erstellt von annaG, 8 Januar 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. annaG
    Offline

    annaG GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    2.023
    annaG 8 Januar 2018
    Hallo,
    Eben habe ich eine Garnele beobachtet und sah auf einmal ein komisches Tier:

    Es war braun, 2-3 cm groß und hat mich an eine Garnele oder an ein Insekt erinnert. Es ist deutlich schmaler als eine Garnele und hatte weiße Beine. Ich wollte eben schnell mein Handy zücken und ein Foto machen, doch vergebens, das Tier hat sich versteckt!

    Hatte auch schon mal jemand so etwas?
    Ojee, Ich habe echt Angst um meine AQ Bewohner!

    Liebe grüße Anna
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 20 Juli 2018
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.260
    Zustimmungen:
    8.299
    Garneleneier:
    1.500.155
    meiner einer 8 Januar 2018
    Libellen-Larve

    Siehe mal nach
  4. annaG
    Offline

    annaG GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    2.023
    annaG 8 Januar 2018
    Ja, das wird es wohl sein....ist das gefährlich? Was soll ich tun...?
  5. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.260
    Zustimmungen:
    8.299
    Garneleneier:
    1.500.155
    meiner einer 8 Januar 2018
    Gehe hier mal in die Suche oder bei CRUSTAHUNTER
    Auf jeden Fall raus fangen.
  6. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    7.434
    Garneleneier:
    184.767
    nupsi 8 Januar 2018
    Hallo Anna,

    Mist, ja so ein Viech hatte ich auch mal eingeschleppt. Da wir Winter haben... tippe ich mal darauf, dass es mit neuen Pflanzen mitkam (reist dann eher als Ei mit... darum wässert man Pflanzen ja auch immer so lange, ehe sie ins Aquarium dürfen. :yes:)

    Sieh zu, dass Du das Viech erwischt und heraus fängst. Libellenlarven sind Räuber. Mir hat so ein Viech einige Garnelenbabys geraubt.

    LG
    Tanja
  7. annaG
    Offline

    annaG GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    2.023
    annaG 9 Januar 2018
    Habe die Pflanzen 12 Tage Gewässert, nichts gesehen. Aber Hauptsache das Viech bekomme ich so schnell wie möglich raus. Habt ihr einen Plan wohin? Die Tiere stehen wohl unter Naturschutz deshalb muss man sie aussetzen.
    LG Anna
    meiner einer gefällt das.
  8. annaG
    Offline

    annaG GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    2.023
    annaG 9 Januar 2018
    Hi Leute,

    Habe das Tierchen erwischen können. Puuuh....
    Verluste habe ich zum Glück keine.
  9. carnica
    Offline

    carnica GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1.278
    Garneleneier:
    1.472.364
    carnica 9 Januar 2018
    Da es nicht Heimische sein können immer abtöten.

    LG Norbert
  10. annaG
    Offline

    annaG GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    2.023
    annaG 9 Januar 2018
    Schon erledigt ✅

Diese Seite empfehlen