Get your Shrimp here

Hilfe, ist sie krank?

scarlett

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Apr 2012
Beiträge
289
Bewertungen
11
Punkte
0
Garneleneier
3.810
Hallöchen, ich hab gerad bei meinen Red Fire eine Garnele entdeckt, die irgendwie nicht gut aussieht. Hier mal Bilder, aber sie sind nicht so prall!

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • aquarium mai 12 033.jpg
    aquarium mai 12 033.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 61
  • aquarium mai 12 032.jpg
    aquarium mai 12 032.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 30
  • aquarium mai 12 031.jpg
    aquarium mai 12 031.jpg
    175 KB · Aufrufe: 23
  • aquarium mai 12 030.jpg
    aquarium mai 12 030.jpg
    170 KB · Aufrufe: 24
  • aquarium mai 12 029.jpg
    aquarium mai 12 029.jpg
    157 KB · Aufrufe: 22
  • aquarium mai 12 028.jpg
    aquarium mai 12 028.jpg
    155 KB · Aufrufe: 18
  • aquarium mai 12 027.jpg
    aquarium mai 12 027.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 17
  • aquarium mai 12 034.jpg
    aquarium mai 12 034.jpg
    150 KB · Aufrufe: 36
Hallo, (ansprechen kann ich Dich leider nicht:()

da müssen sicher ein paar mehr Info´s her.
Wie lange hast Du die Tiere ? Verluste ?
Sind die Garnelen aktiv (insbesondere diese) oder träge ?
oder denkst Du die könnte krank sein weil sie einfach anders gefärbt ist als alle anderen ?

Das Tier hat einen extrem breiten Rückenstrich und sieht sonst teilweise durchsichtig,teilweise bräunlich aus. (soweit die Foto´s das gut wiedergeben) Ich kann nichts erkennen, was ich auf den ersten Blick als krank einstufen würde.


Wenn sie aktiv ist wie alle anderen würde ich nicht davon ausgehen, dass sie krank ist, sie ist dann einfach nur "anders" (aber interessant für den, der breite Rückenstriche mag:))

Grüsse !

Sabine
 
Hallo Sabine, sorry, hatte in meiner Aufregung den Thread nur schnell abgeschickt! Ich bin die Sandra!:zopf:

Abgesehen von der bläulichen Färbung sieht sie innen irgendwie milchig aus! Kann ich schlecht beschreiben und auf den Bildern sieht man es schlecht.
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Männchen, dass innen ganz weiß war, also eine Veränderung des Muskelfleisches. Das Männlein hab ich dann rausgenommen. Das sah anders aus, aber ich weiß ja nicht, ob sich Krankheiten im Aussehen bei Männlein/Weiblein unterscheidet.
Sie ist fit und munter!

LG Sandra
 
Also ich würd mich mal bei crustakrankheiten.de einlesen.
Kranke Garnelen am besten einzeln setzen. Ein Eimer tuts da auch.
Und im Aquarium große (ca. 80%) Wasserwechsel machen.
 
Danke Sarah, ich lese schon wie verrückt! Hab aber leider nicht das Richtige gefunden bisher! Dann setz ich sie mal um und wechsel Wasser, danke dir!
 
So, hab jetzt mal gefüttert und alle aus den Löchern gelockt und gesehen, dass fast alle der ausgewachsenen Weibchen so aussehen, aber kein einziges Jungtier. Also nehme ich jetzt mal an (und hoffe es), dass ich schizophren werde und es normal so ist!
 
Hallo Sandra,

ich habe nur interessenhalber ein paar Fragen.Hast du noch andere Nelen in deinem Becken? Seit wann hast du sie? Hat der Züchter seine Tiere vielleicht in einem Mischbecken gehalten?

LG
 
Hallo Anne Marie, liebe Grüße nach Magdeburg aus Schönebeck!

Ja, da befürchte ich ja den Zusammenhang und bin gerad sehr ängstlich. Ich hab seit 2 Wochen noch Black Bees drin und hab jetzt Angst, dass die mir was eingebracht haben! Die Bees sind aber putzmunter und fühlen sich wohl!
Hab sie aus dem Zooladen Bördepark.
 
Ha Schönebeck, ist ja geil,

die meisten Infektionen die durch neue Stämme eingebracht werden, führen eher zu einer "Weißfärbung".
Entweder entstehen im Inneren weiße Flecken oder aber die ganze Nele wird weiß.

Wenn sich alle noch normal verhalten, mach einfach ein paar Erlenzapfen rein. Mir hat man mal gesagt, dass Nelchen ganz schöne Mädchen sind und gerne mal zicken und dementsprechend ihre Farbe ändern. Nach 2 Wochen sollte man aber keine Infektion mehr befürchten.

Häuten sie sich normal? Es gibt hier sogar Yellow Fire die grün werden. Schau einfach mal unter "Paarung meiner Sonderlinge"

LG
 
Ich habe einige RF immer mal wieder, die auch solche dunklen Einfärbungen haben.
Eine Laune und keine Krankheit meiner Meinung nach
 
Na das beruhigt mich jetzt! Bisher konnte ich keine Schwierigkeiten beim Häuten feststellen! Sie können ja auch meinetwegen bunt werden!:cool: Nur bitte krank nicht!
 
Zurück
Oben