Get your Shrimp here

Hilfe, ich habe einen Garnelen-Hooligan!

omfs

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2009
Beiträge
117
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
9.115
Gute Abend nochmals,

von meinen 10 Red-Fire-Garnelen im 30er NC ist eine (Laichfleck: offenbar Weibchen) besonders auffällig:

1) Sie ist ein wenig "kräftiger" als die anderen. Nicht "größer", oder "länger", aber irgendwie "dicker", einfach kräftiger gebaut (sie trägt z.b. auch immer wieder eine ganze 2mm-Futterkugel mit sich spazieren).

2) Andererseits hat sie neben der typischen RF-Scheckung einen leichten Grauschimmer. Sieht optisch so aus, als wäre es eine kranke Garnele, aber sie ist nicht krank, da sie diesen Schimmer schon seit einigen Tagen hat (müsste also inzwischen längst tot sein), topfit ist, frisst, und ausserdem:

3) Sie ist irgendwie aggressiv, dominant. Die RFs sind ja jetzt nicht so, dass sie sich gegenseitig verletzen können, aber sie treibt beim Futter die anderen weg und schnappt sich alles selbst.

Kann es sein, dass da eine andere Art/Rasse mit im Spiel ist? Wenn ja, welche?

Vielen Dank, lg, Euer omfs
 
Hallo

Wenn die Garnele einen trüben Panzer hat könnte Sie kurz vor der Häutung sein.

MfG René
 
Servus Rene,

danke für Deine Antwort.
Bewirkt das Vor-der-Häutung-Stadium auch dieses leicht aggressive Verhalten?

Schönen Abend, lg omfs
 
Hallo

bei mir sind einige R-F Garnelen am Futterplatz auch etwas aggressiv aber geht alles ohne Verletzungen ab.

MfG René
 
Servus,

bei mir ist auch alles ohne Verletzungen, aber das Problem ist, dass "diese eine" quasi immer den Sieg davonträgt. Die anderen bekommen nix von den Perlen.

Ich nehme mal an, dass meine Garnelen von dem, was das AQ selbst hergibt, auskommen, aber es ist doch dennoch eigenartig.

Danke nochmals für Deine tollen Unterstützungen :hurray:,
schönen Abend, lg omfs
 
Wahrscheinlich ist es einfach ein älteres Tier (darum größer), das sich durchzusetzen weiß. Mehr als ein bis zwei Futterperlen fressen Garnelen aber normalerweise nicht am Tag, so dass die anderen sicher auch noch was abbekommen. Evt. hilft es, wenn du die Perlen über die ganze Fläche des Beckens verteilst und nicht nur an einer Stelle ins Wasser tust.
 
bei mir ist auch alles ohne Verletzungen, aber das Problem ist, dass "diese eine" quasi immer den Sieg davonträgt. Die anderen bekommen nix von den Perlen.
So wie die immer rumsauen, bekommen die schon was - sobald man in der Nähe ist, fallen Brocken.
 
Zurück
Oben