Get your Shrimp here

Hilfe Hydren!!!

Upps, jetzt hast du meinen fehlerhaften Post gleich zitiert, so schnell bin ich doch net... :o


Hmm, kannst du mir mal verraten, wie du das machst ?
Meine sind schneikig (kennt das Wort jemand ausserhalb vom Schwarzwald ??? :D:D)

Gruss


keine Ahnung :D
vieleicht weil es bei mir keine Hydren gibt :confused:
 
keine Ahnung :D
vieleicht weil es bei mir keine Hydren gibt :confused:



ahhhhha :D dann sind das vielleicht gar net die ultimativen Hydrafresser ;)

Aber ich versuchs auch immer auf die sanfte Tour. Vor Chemie hab ich Respekt im Becken...
Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die Hydren meinen Garnelen nix ausmachen. Hab seit Wochen immer wieder eiertragende Weibchen und auch Nachwuchs (CR :hurray: und einige RF).

Gruss
 
Also wo anders fressen sie die Hydren.
Nur ich habe in keinem Becken welche.Nur im Mangrovenkrabbenbecken sind ein paar Hydren..da stören sie aber niemanden und dürfen deshalb auch da bleiben.

LG Steffi
 
ok ...funktioniert wohl wieder...

hatte vorhin 3 mal geantwortet,aber beim abschicken ging gar nichts mehr...
weiss nicht obs Forum gebugt hat oder mein PC....

Huhu Micha,

Panacur macht mir einfach bissel Schiss,
Ich werds jetzt ersteinmal mit den Schneckis versuchen,
sollte es Nichts helfen,meld Ich ich nochmal...
Dankeschön

liebe Grüsse
Tati


Ja Steffilein,
genauso sehn die aus....nur sind die ausem Teich bisschen grüner und schlammiger...
Ja...wäre allerdings echt doof wenn Ich zwar keine Hydren mehr habe,
aber dann sonstwas im Becken kreucht...
Wenn die Guppyminis an Hydren gingen würde Ich die Kleinen gleich mal reinsetzen...
Knuddels
Tati

Huhu Moosball,
Wo ungefähr kommsch denn her?
Schwarzwald kenn Ich,bin nit weit davon geboren....
und bei fetten roten Bohnen werd Ich zum Schneiker:D

liebe Grüsse
Tatjana
 
Dankeschön Verena:)


Sodele,Ich komme eben ausem Garten...
wollte auf Schneckenjagd gehen,
die haben das wohl geahnt und zum ersten mal konnte Ich keine einzige sehen:D...
Nun fisch Ich ein paar Guppybabys raus und setz die ins Hydrabecken...
vielleicht klappts...und wenn nicht Steffi...dann freu Ich mich auf ein paar weitere Schneckis von Dir:hurray:

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hi

Spitz-Sclammschnecken fressen Hydren nur, wenn sie nicht Besseres haben. Hydren verschwinden meist von selbst wieder. Nur in Aufzuchtbecken, wo mit Artemia, Nauplien, Bosminen oder Daphnien gefüttert wird, können sie sich enorm vermehren. Die Verminderung von Garnelennachwuchs hat fast nie etwas mit Hydren zu tun!

MfG.
Wolfgang
 
Bonsoir mon chér Wolfgang,:)

freut mich sehr von Dir zu lesen:hurray:...ist schon soooo lange her...

Ich habe in dem Becken noch kein Nachwuchs,sonst hätte Ich wohl bissel Panik bekommen...
Es gab doch schon einige Berichte dass die Hydren dem Nachwuchs nichts Gutes wollen:confused:...
Ich finde die Tierchen auf jeden Fall sehr interessant,aber wenn Sie für meine Garnelen
Gefahr bedeuten,müssen Sie raus:(...

Vielleicht setz Ich aber auch einfach die Bienchen um,
und versuch mich in der Hydrenzucht?!:D

liebe Grüsse
Tatjana
 
Nochmal Ich:D

Also...Ich habe jetzt 6 Miniguppys ins Becken gesetzt...
Die sind sofort auf Jagd gegangen...leider nicht an die Hydras...Nein...die sind den Muschelkrebschen hinterher...
Ja...auch von denen hab Ich einige im Becken:D...

Die Hydras sind echt interessant zu beobachten:yes:...so richtige kleine Jäger sind des...
Wie sie da an der Scheibe hängen und warten bis was in die Nähe kommt...und schwupps:eek:...
in sekundenschnelle packen sich die Tentakel ihr Opfer...aber verspeisen tun Sie es nicht...
der Muschelkrebs wurde gekrallt,sank ein paasr cm benommen gen Boden,
bis er sich wieder gefangen hatte und weiterschwomm.

Jetzt mal gucken wie sichs weiter entwickelt..
vielleicht richt Ich doch noch ein neues Becken ein und lass die Hydren wo sie sind...
is doch mal ein ernster Grund ein weiteres Becken aufzustellen:D,oder etwa nicht?!!!:p

liebe Grüsse
Tatjana
 
Guten morgen Ihr Lieben,

so ...gestern abend beim nächtlichen Lichtausknispsen ein Blick ins 60er....
Huiiiiiiii:eek:...auch dieses ist von Hydren bewohnt...
sie hängen an der Scheibe und lauern auf alles was vorbeihuscht...
Ich kann es mir nicht anderst erklären als dass Ich die Hydras über Eimer uns Schlauch in die Becken verteilt habe...
Hatte letzte Woche Wasserpflanzen von jemand bekommen...
Sie hat ihr Becken aufgegeben,weil Ihr nun schon zum 4ten mal alle Fische gestorben sind...
Die Wasserwerte waren immer in Ordnung und Sie weiss bis heute nicht an was es gelegen hat.
Ihre Pflanzen habe Ich in einem meiner Wasserwechsel Eimer gewässert:(...
und denke...dass Ich mir die Hydren so in die Becken geholt habe...
Obwohl Ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen kann,
dass die Hydren Schuld sind dass ihr immmer die Fische starben,oder:confused:?!!!
Ich mach mir keine allzugrosse Panik...es sind die kleinen Grünen,
und die sollen ja "harmlos" sein....und von alleine wieder verschwinden....
nehmen sie überhand werd Ich mal bisschen absaugen...
Ich behalte die Tierchen auf jeden Fall im Auge....Sie sind wirklich absolut interessant zu beobachten:yes:


liebe Grüsse
Tatjana
 
Zurück
Oben