Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Garnelen fressen nix...

Dieses Thema im Forum "Futter" wurde erstellt von Garnelen_Newbie, 5 Oktober 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Garnelen_Newbie
    Offline

    Garnelen_Newbie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    10.218
    Garnelen_Newbie 5 Oktober 2014
    Hallo!

    Ich habe ein relativ neues Becken (noch kein Mulm!) und ganz neue Garnelen (Orange Sakura).
    Die Garnelen sind jetzt seit fast einer Woche im Becken und haben bis jetzt NICHTS von dem angebotenen Futter angenommen! Die Därme sind sichtlich leer!
    Dauerhaft im Becken (32l) sind: Seemandelbaumblätter und Erlenzäpfchen.
    Zwecks Fütterung habe ich probiert: JBL Novo Prawn, Brewasco-Sticks von Krüger, getrockneter Hokkaido, Algenfutterblatt von Dennerle, Haselnussblatt.
    Nichts davon wurde angerührt! Die Garnelen bemerken es noch nicht mal, wenn ich Futter reintue...
    Was soll ich tun? Wie krieg ich sie zum Fressen????
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 29 September 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Annemie
    Offline

    Annemie GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 März 2012
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    161
    Garneleneier:
    6.163
    Annemie 5 Oktober 2014
    Hallo,

    ganz einfach....gar nichts. Garnelen verweigern ganz sicher nicht die Nahrungsaufnahme und finden in deinem Becken einfach genug Aufwuchs.

    Eines meiner Becken ist auch relativ jung und mit nur 10 Tieren besetzt. Diese verweigern auch grundsätzlich mein Futterangebot. Trotzdem tragen 3 der Damen und sie sind ständig auf Futtersuche.

    Du hast doch Blätter drinnen und auch die Pflanzen und Dekogegenstände bieten genug Aufwuchs. Schau dir deine Tiere an. Bewegen sie stetig ihre Scheren und Mundwerkzeuge? Dann klingt das für mich nach ganz normaler Futtersuche.

    Zeig uns doch mal ein Bild von Tieren und Becken, vielleicht fällt uns noch etwas auf und wenn nicht, haben wir wenigstens etwas zum Schauen.

    LG
    Garnelen_Newbie gefällt das.
  4. Garnelen_Newbie
    Offline

    Garnelen_Newbie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    10.218
    Garnelen_Newbie 5 Oktober 2014
    Danke für deine Antwort und deine Tipps!
    Aufwuchs gibt es bisher kaum, aber ich habe Gen hem Polytase benutzt. Vielleicht hat das ja auch den ersten Hunger gestillt?

    Just nachdem ich den Beitrag hier geschrieben habe, sind auch drei Garnelen (zwar sehr zögerlich, aber immerhin) an einen Futterstick gegangen, den ich auf einer Futters hale serviert habe.
    Ich hoffe, es geht jetzt weiter so!

    Foto kann ich vom Handy aus nicht hochladen. Keine Ahnung wieso...
  5. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.041
    dh24580 5 Oktober 2014
    Ja Bilder sind immer gut.
  6. vitamin53b
    Offline

    vitamin53b GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    140
    Garneleneier:
    5.819
    vitamin53b 6 Oktober 2014
    kurz OT, hilft vllt aber:
    Das Problem hatte ich auch. ios8.0. mit dem update auf 8.0.2 ist das problem behoben. von einem android aus, gings auch sporadisch nicht. da musste man die schaltfläche mal öfters drücken.. /OT
  7. Annemie
    Offline

    Annemie GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 März 2012
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    161
    Garneleneier:
    6.163
    Annemie 6 Oktober 2014
    Hallo,

    na Mensch, Polytase ist doch optimal. Dann würde ich mir erst recht keine Sorgen machen. Gib ihnen noch etwas Zeit und lass sie einfach machen.

    LG
  8. Garnelen_Newbie
    Offline

    Garnelen_Newbie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    10.218
    Garnelen_Newbie 6 Oktober 2014
    Heute morgen saßen fast alle Garnelen in der Futterschale! :hurray:
    Sie scheinen es kapiert zu haben!

    Foto versuche ich heute Abend noch mal...
  9. ninh
    Offline

    ninh GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 August 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    644
    ninh 6 Oktober 2014
    Unsere Garnelen verweigern nicht das Futter, sondern die Futterschale. Die wollen da einfach nicht reingehen. Wenn ich das Futter auf dem Kies platziere, stapeln sie sich praktisch auf den Futtersticks.
    La-Luna gefällt das.
  10. Marco.M
    Offline

    Marco.M GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    31 Juli 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    1.065
    Marco.M 6 Oktober 2014
    haha das Problem kenne ich nur zu gut bei mir ist es bei meinen Importen so das sie einfach nicht un die schale reingehen wollen... habe es mir nun abgewöhnt dort zu füttern und lege sticks ect nun auf eine mooskugel ^^.
    La-Luna gefällt das.
  11. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    4.731
    Garneleneier:
    134.185
    nupsi 7 Oktober 2014
    Das kenne ich auch...

    Ich füttere jedes Mal an einer anderen Stelle. Mal fällt das Pellet in eine Pflanze, mal auf den Kies, finden tun die kleinen Hungerleider alles. Und durch ständig wechselnde Futterplätze vermeide ich Gammelstallen (obwohl, Dank TDS gibt es keine Futterreste)

    Schön, dass Deine Garnelen nun doch herausgefunden haben, was gut für sie ist.

    LG
    Tanja
  12. Garnelen_Newbie
    Offline

    Garnelen_Newbie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    10.218
    Garnelen_Newbie 7 Oktober 2014
    Meine habens jetzt kapiert! Gefuttert wird jetzt aus dem Schälchen. :-)
  13. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    4.731
    Garneleneier:
    134.185
    nupsi 9 Oktober 2014
    Wollte nur kurz zeigen, was den im Aqua Art los ist, wenn es was zu Futtern gibt:
    futtern.jpg
    Dank der "Mitesser mit Haus" bleibt da auch nie etwas übrig. Die kleinen roten Racker legen sich jederzeit erfolgreich mit den viel größeren Fischen an, da werden alle was abbekommen. Zusätzlich ist ja auch immer Laub im Becken. Futterschale? Das gibt bei denen nichts Gutes...

    LG
    Tanja
    apo, Birnensalat, Nelen-Power und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen