Get your Shrimp here

Hilfe Garnele stirbt bei Häutung

fab

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Okt 2008
Beiträge
80
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.231
hallo hat jemand noch ne gute Idee, wie meiner Garnele helfen kann? sie hat sich gehäutet aber der vordere Beinbereich und "Mund" nicht.. liegt nur noch auf der seite und strampelt hinten.. hab sie separiert.. hat irgendjemand auf die schnelle ne rettende idee..???
 
ich hab einer mal mit einem Zahstocher und einer ganz feinen Pinzette die Haut vorn quasi "über den Kopf" gezogen. Geschafft hat sie es leider trotzdem nicht.

toi, toi, toi

kerstin
 
hat leider nicht funktioniert..
sowas.. das war das erste Mal, dass ich ins Aquarium schau und sehe direkt vor meinen Augen ist eine dabei sich zu häuten.. dann ist sie vom Blatt abgefallen, Schwanz schon gehäutet und am Kopf hings halb ab.. paar Mal zucken, sie bewegt sich kaum noch und sofort kommen die andern... Kameradenschweine.. hab den kopfpanzer zwar noch abbekommen aber den Rest nicht.. hätte sie denke ich früher rausholen sollen als sie noch richtige rumgezuckt hat.. dann hätte es vll gereicht :heul:
 
Zurück
Oben