Get your Shrimp here

HILFE!!! Fisch liegt im SterbenHLIFE!!!

Anna671u

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
93
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.869
Hallo,
Ich habe gerade eine Vase mit AQ Wasser gefüllt weil ich dort Schnecken süchten wollte. Auf jeden fall habe ich dann einen Fisch(Sternflecksalmler) gesehen der ganz komisch schwamm und dan einen Looping machte und plötzlich auf dem Boden liegt. Jetzt haben wir ihn erst einmal in die Schneckenvase gelegt weil er eh nich schwimmt und er atmet ganz ungleichmäßig. Hilfe was hatt er?
 
Bitte antwortet!!! Er hängt jetzt in eine klienen Pflnze, was soll ich machen. Was hatte er?:´-(
 
Wie gehts den anderen ?


Im Grunde kannst du nichts machen ausser abwarten. Entweder er erholt sich oder ihr veranstaltet eine Seebestattung im Badezimmer.
Beobachte nur die anderen ob die auch seltsames Verhalten zeigen. Hast du irgendwas am Becken gemacht die letzten Tage ?



VG Gernot
 
gut
Mein Onkel hatte mir eben gesagt das das evt. eine Schwimmblesenendzündung seien könnte. Ich habe die fische erst 1 1/2 woche
 
Sorry, aber es kommen wohl keine Antworten, weil hier keiner aus der Glaskugel lesen kann... und das müsste man können, um dir zu helfen.

Fische sterben immer wieder. Mal ausAaltersschwäche, mal, weil was mit den Wasserwerten nicht stimmte, oder weil sie sich mit einem anderen Aquarienbewohner gezofft haben. Das liegt leider in der Natur der Dinge. Auch ich bin traurig, wenn wieder mal einer unserer Fische, oder eine meiner Garnelen stirbt... aber ich mache nicht gleich ein ganzes Forum verrückt, wenn mir ein einzelnes Tier verstirbt ;)

Was anderes ist es, wenn alle Tiere betroffen sind oder ein Muster zu erkennen ist.
 
Hi!

Siehst du äußere Verletzungen oder komische Verdickungen? Irgendwelche Parasiten? Wie geht es den anderen?
Sollte es zum Äußersten kommen, würd ich den Fisch mit gesättigter, gefrosteter Salzwasserlösung erlösen. (Heißes Wasser mit so viel Salz verrühren, bis es keines mehr aufnimmt) Dann frosten - ca. 1-2 Std, bis Eisschollen zu sehen sind. Dann hat das Wasser -20 Grad. Dann den Fisch schnell rein und nach 1 Sekunde ists vorüber :( Alles Gute!
 
Er sieht ganz in Ordnung aus. Er hatt nix. Ich guck mal nach den andern!
 
Überprüfe mal deine WW. Ich hatte so ein ähnliches problem wo verschiede krankheiten am werke waren. Ich hab dann 50% WW gemacht, den Heizer volle kanne aufgedreht und jeden tag 2x 5g jodfreies Salz in einem kleinen becher aufgelöst und es morgens/abends in wasser gegeben. Jede woche dann 20% WW und es hat sich in ca. 2 wochen gebessert.
 
Hallo,
als erste Maßnahme würde ich auch einen Wasserwechsel vorschlagen, aber lieber einen großen 80%...halt so viel es geht raus, so das die Fische gerade noch schwimmen können.
Du solltest die Temperatur vom Wechselwasser am besten schon "einstellen" bevor du das Becken leer machst.
Damit du dann direkt das frische Wasser einfüllen kannst.
Das das neue Wasser in etwa die selbe Temperatur hat ist jetzt schon wichtig, da irgendwas nicht stimmt und zusätzlicher Streß vermieden werden sollte.

Um möglicherweise rauszufinden was los ist solltest du etwas von dem "alten" Wasser aufbewahren und das testen auf z.b. Nitrit.

Ansonsten würde es auch helfen den Fragebogen auszufüllen.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?115805-Fragebogen-bei-Problemen

gruß Niels
 
Wie lange hast du daa Becken einlaufen lassen?

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Haste mal Nitrit und Nitrat getestet?
 
Hi Anna,
2 1/2wochen hört sich für mich schwer nach Nitrit an.

Entweder durchgehend große Wasserwechsel machen um das Nitrit zu verdünnen oder die Fische allesamt woanders unterbringen bis Nitrit nicht mehr nachweisbar ist. Für ein paar Tage ginge auch ein Eimer mit täglichem Wasserwechsel. Natürlich beheizt...

Kleiner Tipp für die Zukunft: bevor Du was neues beginnst: Genug Wissen ansammeln.

Bis die Nitrifikation in einem neuen Becken läuft dauert es idR 3-6wochen. Stichwort: Abbaukette
 
Da war auch so ein grünes ding drinne so ein Tier... Könnte das eine Mückenlarve gewesen sein?
 
Zurück
Oben