Get your Shrimp here

Hilfe! Die Sucht bringt mich zurück ;)

Schnecke

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jun 2008
Beiträge
727
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.598
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt mich ja der ein oder andere noch :D
Ich wollte mich der Garnelensucht entziehen, da ich kaum noch Zeit, Geld, geschweige denn Nerven dafür aufbringen konnte...ABER es geht nicht!
Lang habe ich es versucht, jetzt bin ich rückfällig geworden. Das letzte Mal war ich glaub ich hier, als gerade die Pandas im Kommen waren und es sie noch nicht in Deutschland gab oder so.

Jedenfalls wird bald mein schlimmster Albtraum wahr: eine eigene Wohnung, HILFE! die Wohnung ist so groß, dass viele Aquarien hineinpassen würden, HIIILFE! und dann hab ich auch noch auf einer Messe ein Aquarium vom Chris Lukhaup gewonnen, HIIIIILFEEEE!
Keine Eltern mehr, die sagen "Du hast schon genug Aquarien, du kriegst keines mehr, brabel brabel." Kein Freund der mich einbremst. Ich sags euch, es ist schrecklich :rolleyes: :P

Zum Glück habe ich meine 10 Aquarien schon auf 4 reduziert (+1 leeres, + das vom Chris Lukhaup :faint:) dh es besteht die minimale Chance, dass ich vielleicht noch ein Plätzchen für mein Bett zwischen all den Aquarien finde....wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich freue mich auf jeden Fall wieder hier zu sein und werde mich jetzt mal mit dem für mich neuen Layout des GFs bekannt machen.

LG Petra
 
WELCOME BACK...:D

und viel Spass mit deinen Aquarien in der ersten, eigenen Wohnung...

Liebe Grüße

Emma
 
Hi!

Na denn, welcome back! Und immer den Stromzähler im Auge behalten ;)! Das musst du ja jetzt selbst zahlen. :faint:
 
Hallo,

yo Anja der war sehr gut - und passend:hehe::hehe::hehe:.

Und Willkommen zurück, aber wie gesagt auch nicht total den Boden unter den Füssen bzw. das Becken unter dem Wasser verlieren ok ?

Nicht jedes mit ner super Cam veröffentlichte extrem Makro Pic sieht in original Größe und inklusive schmodder Becken auch nur halbwegs genauso schick mal aus, und aus dem Besitz von so wundervollen Tieren erwächst auch die Verpflichtung letztenendes sie gescheit zu pflegen, was eben nicht immer nur lustig ist.

Hat mindestens mal zwei Seiten die Medallie, auch wenn es schon ein cooles Hobby ist:)

Gruß
Michael
 
Danke euch!

Ja Anja, der Stromzähler wird mich einbremsen haha daran habe ich noch gar nicht gedacht. Und Michael, keine Sorge ich habe schon seit 8 Jahren Aquarien und hatte wie gesagt zu Höchstzeiten 10 auf einmal :eek:
Dahin will ich nicht mehr, denn wenn man noch andere Hobbys hat, ist das wirklich zu viel des Guten.
Im Moment habe ich nur noch Red Fire und Amanos und wenn ich mich hier so umschaue und lese, dass manche Leute ihr erstes Becken mit Taiwanbees besetzen, dann juckts mich auch wieder, so außergewönliche Garnelen zu halten, aaaaaber ich habe mir geschworen, dass ich mit einfachen Garnelen glücklich werde. Und meiner Erfahrung nach kommen mir keine Bees(ter) und andere Hochzuchtgarnelen mehr ins Haus.

Falls euch auffällt, dass ich in kürzester Zeit schon den 5. Thread über ein neues Aquarium aufmache, dann erinnert mich bitte an meine Worte :hehe:

LG Petra
 
Danke euch!
Im Moment habe ich nur noch Red Fire und Amanos und wenn ich mich hier so umschaue und lese, dass manche Leute ihr erstes Becken mit Taiwanbees besetzen, dann juckts mich auch wieder, so außergewönliche Garnelen zu halten, aaaaaber ich habe mir geschworen, dass ich mit einfachen Garnelen glücklich werde. Und meiner Erfahrung nach kommen mir keine Bees(ter) und andere Hochzuchtgarnelen mehr ins Haus.

Falls euch auffällt, dass ich in kürzester Zeit schon den 5. Thread über ein neues Aquarium aufmache, dann erinnert mich bitte an meine Worte :hehe:

LG Petra

Ich werde Dich erinnern,hatte das gleich Problem :hehe:.
Es kam der Tag ich sah super Red Bees und Taiwanesen :D,
naja was soll ich sagen................:o :o
In diesem Sinne...............:cool:
Gruss vom Schalker Jung
 
Hallo Petra!

Na die Thematik kenne ich sooooo gut! Vor einem Monat habe ich wieder seit einem Jahr mit einem Nano 20 L angefangen und jetzt sind es mittlerweile drei (!) Becken! Ich find mich selbst auch schon komisch, aber man kann nix dagegen tun! Es macht süchtig!!! Nur gesünder als Kippen! :-) LG
 
Ja hihi nur leider ist es nicht günstiger als rauchen :faint:... naja man gönnt sich ja sonst nix. Und solange ich Besuch bekommen kann, ohne dass der mich einweisen will ist ja noch alles ok.
Sollten es trotzdem wirklich wieder Bees werden, dann gehen sie aber nicht über K4 hinaus, man muss schließlich Prioritäten setzen :D

LG Petra
 
Zurück
Oben