Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Defekten Filter gegen eingelaufenen Filter aus anderem Aquarium austauschen?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Rhavenna, 17 November 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    460
    Garneleneier:
    10.288
    Rhavenna 17 November 2014
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche dringend eure Hilfe!

    Ich habe gerade gemerkt, dass mein einer Filter ausgestiegen ist (60L-Aquarium). Ich habe in einem 30er Aquarium einen großen Filter laufen (= eingefahrenes Aquarium), der für ein 60-L-Aquarium geeignet ist. Da ich den sowieso austauschen wollte, läuft seit ca. 1 Woche ein zweiter Filter in diesem Aquarium mit. Kann ich jetzt bedenkenlos den großen eingelaufenen Filter in mein 60-L-Becken setzen, ohne Verluste / Probleme befürchten zu müssen?

    Tausend Dank für Eure schnelle Hilfe!!!
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 27 Juli 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. flossi
    Offline

    flossi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    2.221
    Garneleneier:
    5.665
    flossi 17 November 2014
    Hallo Christne,
    die Bakterien leben ja substratgebunden,
    also die meisten im Bodengrund und an Pflanzen.
    In dem Filter auch schon einige, den würde ich
    bedenkenlos einsetzen. Viel Erfolg weiterhin mit
    dem Aquarium.

    Gruß

    Erich
  4. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    460
    Garneleneier:
    10.288
    Rhavenna 17 November 2014
    Hab halt Bedenken weil es ja unterschiedliche Bakterienstämme sind und der zweite Filter erst eine Woche läuft... Aber wüsste jetzt so auf die Schnelle keine andere Option... :(

Diese Seite empfehlen