Get your Shrimp here

Hilfe! Defekten Filter gegen eingelaufenen Filter aus anderem Aquarium austauschen?

Rhavenna

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
04. Nov 2014
Beiträge
486
Bewertungen
486
Punkte
10
Garneleneier
23.277
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe gerade gemerkt, dass mein einer Filter ausgestiegen ist (60L-Aquarium). Ich habe in einem 30er Aquarium einen großen Filter laufen (= eingefahrenes Aquarium), der für ein 60-L-Aquarium geeignet ist. Da ich den sowieso austauschen wollte, läuft seit ca. 1 Woche ein zweiter Filter in diesem Aquarium mit. Kann ich jetzt bedenkenlos den großen eingelaufenen Filter in mein 60-L-Becken setzen, ohne Verluste / Probleme befürchten zu müssen?

Tausend Dank für Eure schnelle Hilfe!!!
 
Hallo Christne,
die Bakterien leben ja substratgebunden,
also die meisten im Bodengrund und an Pflanzen.
In dem Filter auch schon einige, den würde ich
bedenkenlos einsetzen. Viel Erfolg weiterhin mit
dem Aquarium.

Gruß

Erich
 
Hab halt Bedenken weil es ja unterschiedliche Bakterienstämme sind und der zweite Filter erst eine Woche läuft... Aber wüsste jetzt so auf die Schnelle keine andere Option... :(
 
Zurück
Oben