Get your Shrimp here

Hilfe bei Wasserwerten

Teddy3004

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2010
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.266
Hallo zusammen,

ich möchte gern in zwei meiner Nanobecken (30l) Red Bee und Black Bee halten. Jetzt habe ich gelesen das beide folgende Wasserwerte benötigen:

PH 6,0-7,8
KH bis 12
GH bis 16

Meine Werte sind:

PH 8,5
KH 7
GH 10

Also müssten ja die KH und GH Werte hinkommen aber wie sieht's mit dem PH aus? Kann ich die Bee's trotzdem halten oder würdert ihr davon abraten? Wenn ich sie halten kann, würden die sich bei den Werten auch vermehren? Ich besitze zwar schon zwei Nano's mit Sakuras und blue Pearl, bin aber trotzdem noch Anfängerin weshalb ich nicht gern das Wasser panschen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Ela
 
Hallo zusammen,

kann mir da wirklich keiner weiterhelfen?

LG Ela
 
Hallo,

ich habe ähnliche Wasserwerte und habe es auch mit den CR versucht.
Leider hatte ich da keinen Erfolg. Ob es an mir liegt oder an den Wasserwerten kann ich nicht sagen.

Habe mich dann für Tigergarnelen entschieden und bereue es überhaupt nicht. Besonder die blauen Tigergarnelen passen super zu deinen Wasserwerten. Sie gewöhnen sich sehr schnell auch an härtere Wasser. Wenn sie sich etwas eingelebt haben geht die Vermehrung auch recht konstannt.
Wenn du noch etwas über die Garnelen lesen möchtest: Blaue Tigergarnele

Ich bin inzwischen ganz begeistert von diesen blauen Wuseln und bin froh, dass ich mich für diese Art entschieden habe,

Gerd
 
Zurück
Oben