Get your Shrimp here

Hilfe bei Haltung Einrichtung erwünscht !!!

John Red

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Dez 2005
Beiträge
87
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.618
Hallo hab da ein Proplem !
Ich habe heute 2 Paare CPOs bekommen und nun bin ich mir doch etwas unsicher ob ich sie in die doch rel. frisch eingerichteten BEcken geben kann/soll.
zur Auswahl stehen also

12l Becken mit schwarzen kies 2 kl. röhrchen laufen allerdings erst seid 4 Tagen (beimpft mit filterstarter und AQ wasser aus "altem becken)

12 l Becken seid wochen eigefahren allerdings für RF mut ca. 5 großen RF und 20 jungen

54er Becken eingefahren
BEssatz RF AS und neons

54er Becken eingefahren
BEsatz RF AS 1 antennewels

54er Becken eingefahren
Besatz rotaugen , schmerle (denke mal das ist die schlechteste wahl)

112l Becken eigefahren
BEsatz 2 Atennenwelse , 2 ohrgitterharnischwelse, 2 Skalare, 2 AS

360 l BEcken eingefahren aber noch etwas kahl am boden
Besatz 2 nadelwelse, 5 Panzerwelse, 3 Skalare 2 große AS

früher oder später sollen die CPOs auf jedenfall in die 12er BEcken aber sollte ich sie zuerst in ein anderes becken geben ?
Oder in die 12l becken und , anfangs töglich teil WW machen ?

MfG
Matthias
 
Hi Matthias,

also ich würde die vier nicht zusammen in ein 12L Becken geben. Da sich mit Sicherheit die beiden Männchen zu oft über den Weg laufen und es dann zu verlusten kommen kann.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann setze wegen des Einfahrens die CPO's in das 54er Becken: Besatz RF AS 1 Antennewels.
 
danke für die Antworten

Hallo werde das dann ersteinmal so tun und die 2 Paare ins 54er becken geben und die 2 jungen ins 12er
Danke nochmal
MfG
Matthias
 
Hi Matthias,

⇒ ich würde auf jeden fall die beiden in ein 54er Becken tun...
12 L ein bissel klein....

Mfg
Daniel :D
 
Hi Daniel,

12 Liter sind für ein Paar nicht zu wenig, ich hab auch ein paar in 12L.
Aber es geht ja um 4 und dazu um zwei Männchen, welche sich gern mal in die Zangen bekommen. ;)
 
Hallo,
also ich hab 4 x 12l Becken also jeweils für ein paar .
Werde die aber erst noch eine Woche einlaufen lassen.
Bis dahin sollten die Lochziegel auch genug gewässert haben ;)
Bis dahin hoffe ich das sie sich wohl fühlen in dem 54er.
Und die kleinen in dem eingefahrenen 12er
MfG
Matthias
 
Zurück
Oben