Get your Shrimp here

Hilfe bei Dosierung von bio co2

Linus84

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mai 2012
Beiträge
286
Bewertungen
130
Punkte
10
Garneleneier
8.649
Hi Leute!
smiley_emoticons_morgaehn.gif


Ich bin neu hier und ich muss gleich mal sagen, dass es mir hier richtig gefällt
smiley_emoticons_hecheln.gif


Bin "newbie" auf dem Bereich Aquaristik und entwickle zur Zeit sehr viel Interesse im Bereich Scapeing.
Ist ein schönes Hobby!

Da ich die letzten Tage mit normalem Easy Dünger gedüngt habe und nur "mäßige" Erfolge im Bereich Pflanzenwachstum habe, habe ich mich vor kurzem entschlossen auf BIO CO2 umzusteigen.
Es hat mich Preis/Leistungstechnisch überzeugt.

Ich besitze 2x die Dennele Bio CO2 - nennen wir sie mal "Anlage" - und suche nun Aufgrund unterschiedlicher Beckengröße, nach dem richtigen Rezept.

Becken 1:
Juwel Trigon 190
Dennele BIO 120 (reicht aus auch für 190l)
Fischbesatz wie Indischer Glaswels, Purpurkopfbarbe uvm.
Pflanzen von anspruchslos bis mittelmäßig


Becken 2:
25l Nanobecken
Dennele BIO 60
Red Fire Sakura Garnelen
Pflanzen von anspruchslos bis mittelmäßig
darunter auch Moose


So liebe Freunde, jetzt seit ihr dran
icon_smile.gif


500ml ist glaube ich der Behälter groß.

Wie viel Zucker / Hefe / Wasser / Tortenguss gebe ich in Behälter für Becken 1 / Becken 2.
...oder sagt mir, wie ich es ausrechne. Bin bei GÜGGEL auf keine Berechnungsformel gestoßen....
....müssen dann wohl Erfahrungswerte sein..


Ach und eins noch..
Dropchecker o.ä. Produkte sind eurer Meinung nach sinnvoll/EIN MUSS????
klug*******er2.gif



Soooooo ... mal weiter arbeiten
doof.gif



icon_danke.gif
Euer Linus
 
hab ich auch gelesen, nur kann ich anhand dessen schlecht auf die dosierung von meinem 190l Becken schliessen ;)
 
also ich hab an meinem 180 liter becken 2 dennerle flaschen (parallel an einer waschflasche mit T-verteiler) mit dem drüben beschriebenen 200g zucker und 400 ml wasser und bissle trockenhefe (das bekomsmte nach gefühl raus).
in dem becken wächst auch mein hcc gut, (co2 hab ich dort noch nie gemessen) scheint aber auszureichen =)

MfG Stefan
 
Zurück
Oben