Get your Shrimp here

Hilfe Aliens!!!

ich persl.würde den Bodeneinsatz rausnehmen.der behindert beim saubermachen und könnte auch je nachdem wie groß der fisch ist eine tötliche gefahr bedeuten
 
Ralf ich hab einfach riesige Angst dass er meinen Garnelen was tut.... Und sorry irgendwie sind mir die "wichtiger" und wenn du sagst seriös schon ein paar Tage alt.... (Misst wohl so knapp nen halben cm) dann muss ich einfach mich oder besser meine roten schützen ... Was wenn er recht schnell wächst... ( ich guck jeden Tag da lang rein und hab ihn noch nie vorher gesehen) und wenn's dann doch n barsch is... Buah!!!! Nein nein... Da hat er ein hübsches Zuhause... Das muss reichen .....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
HI,

Also ich glaub nicht, das son Mini-Fisch den Garnelen was tut. Höchstens wenn er dann größer geworden ist. Aber wo er nun schon in dem Ablaichbecken ist, kann er da ja auch bleiben.
Ich würde ihm, wenn du noch Moos entbehren kannst, mehr davon mt rein tun. Vll auch ne Pflanze die auf der Oberfläche schwimmt wenn du sowas in den Becken hast. Oder andere Pflanzenableger, wenn welche im Becken anfallen. Jemehr Deckung und Pflanzen in dem Kasten sind, desto mehr Kleinstlebewesen findet der kleine zum Überleben. Wenn er ein bisschen größer ist, kann man dann vll auch ne Prognose wagen, was für ein Fisch er werden könnte.
 
ich hatte mal von meinem Bruder einen gebrauchten Bodengrund bekommen den ich lediglich kurz ausspühlte und dann ab ins Becken. Und siehe da ..nach kurzer zeit hatte ich plötzlich ein paar Killifische im becken

so züchtet man diese Sorte weil sie nur nach einer Trockenphase schlüpfen. In Afrika leben sie nur kurz in Regenperioden. In der Trockenzeit trocknen die Gewässer aus und alle Fische sterben. Nur die eier überdauern im Boden. Sie schlüpfen dann wenn sie nach einer Trockenzeit wieder nass werden.

sollte es ein Barsch sein da gibts auch welche die schon als jungfisch mit 1 cm. den garnelen hinterherstellen und an den drann herumzupfen
Jetzt mal ganz langsam. Ja manche Barsche schwimmen den Garnelen hinterher und zupfen mal. Sie sind aver erst weit später in der Lage eine Garnele zu knacken und zu fressen. Das ist kein Problem. Bis zu einer Größe von wenigstens 3cm mache ich mir da überhaupt keine Gedanken. Auch Guppys usw. zupfen mal... alles halb so wild. Außer dass sich die Garnelen mehr ihrer Natur entsprechend auch verstecken, passiert da nichts. Jungtiere im Milimeterbereich sind für alle Fische dankbares Lebendfutter
 
Jetzt mal ganz langsam. Ja manche Barsche schwimmen den Garnelen hinterher und zupfen mal.

und was anderes habe ich auch nicht geschrieben:sign: (da es ja auch nur ein fischi ist )

wenn es aber mehr jungfische einer bestimmten barschart sind kann das durchaus schon ab 1cm probleme geben und nicht erst ab wenigstens 3cm.
Ich spreche hier nur von dem was ich selber mit eigenen Augen live gesehen habe.
Ich war bei einem Freund der begeisterter Malawifan ist.er hat auch ein becken mit red fire.Der hatte mal Barschnachwuchs und hatte kein Becken mehr frei und dachte sich auch nichts bei und hat die kleinen in das Garnelenbecken gemacht und als sie ca.1cm waren fingen die an die garnelen heftig zu atakieren.
also wenn mal ein fisch an einer garnele rumzuppelt wird da so schnell nix passieren aber wenn 30 oder mehr fische immer mal wieder an einer rumzuppeln macht die das nicht lange mit:sign: und es kam mir als ich das sah auch so vor als wie wenn einer eine hatte das das schnell viele andere barschjunge anlockte und die mitmachten.
wie gesagt ich habe das live gesehen,aber was genau das jetzt für barsche waren weis ich leider nicht,ich weis auch nicht ob das bei allen barschen so ist.
 
Ja also da würd ich dir nicht widersprechen. Eine Gruppe Großbarschnachwuchs ist ein anderes Kaliber... Die jagen tatsächlich in Gruppen und das ist ggf. wie ein Rudel Wölfe. Meine Antwort bezog sich auf Zwergbuntbarsche. Einer allein sollte aber auch dann kein Problem sein.
 
So Freunde.....

Nachdem ich jetzt einige Wochen lang gemeint hab er is weg,... Hat heut mein Alien guten morgen gesagt .... Guckt mal.... Was ist das denn?!? Und was mach ich jetzt mit ihm.... Ich bin inzwischen fast felsenfest überzeugt dass er sich an meinen nelen vergeht und er daran schuld ist dass die Tiere beim häuten sterben..... ImageUploadedByTapatalk1392897929.127894.jpgImageUploadedByTapatalk1392897942.256973.jpgImageUploadedByTapatalk1392897956.576983.jpgImageUploadedByTapatalk1392897969.375707.jpg


Gesendet von mir für euch mit Tapatalk
 
Hi

bist du dir den sicher das er sich an den Garnelen vergreift Und nicht andere Häutungsprobleme da sind?
 
Keine Ahnung.... Ich hab es ja bis jetzt auf Probleme beim häuten geschoben ... Aber ich hab die nur ausgerechnet in dem Becken wo er drin wohnt.... Wasserwerte sind da drin aber am optimalsten quasi Und deswegen... Is mir "aufgefallen" quasi dass das dann der einzige Unterschied sein könnte....


Gesendet von mir für euch mit Tapatalk
 
Weil wenn man das so liest was das Internet hergibt kann man düse Art eigentlich mit Garnelen zusammen halten.... Nur ich frag mich auch was er so frisst.... In nicht mal vier Wochen is er ein ganz stattlicher Fisch geworden.... Und da ich ihn zwischendrin totgeglaubt hab hab ich ihn nie gefüttert....




Gesendet von mir für euch mit Tapatalk
 
Hallo,
Killifische mögen eigentlich eher weiches Wasser, die meißten Arten sind aber sehr robust/tolerant wenn die genügend hochwertiges Lebendfutter bekommen.
Was der frißt...Wahrscheinlich frisch geschlüpfte Babygarnelen wenn vorhanden, Muschelkrebse, Hüpferlinge, große Wimperntierchen eventuell auch kleine Schnecken, Insekten die ins Aq fallen.
Das der an Häutungsproblemen schuld ist glaube ich nicht, dafür müßte der schon andauernd die Garnelen angreifen und so für Stress sorgen.

gruß Niels
 
Vor X Jahren hatte ich ein "europäisches Süßwasserbecken", da habe ich mir damals (nicht ganz korrekt) ein paar Fische (Stichlinge und so kleine Welse) aus einem nahe gelegenen kleinen Bach "raus gekeschert". Ein Fisch wurde immer größer und "pfeilartig", bis der locker 4cm hatte. Da habe ich "begriffen" dass ich mir einen "Baby Hecht" ins Aquarium geholt habe :). Habe mich auch gefragt wie der solange überleben konnte, denn meine Stichlinge und Welse konnte ich an 2 Händen abzählen, da hat keiner gefehlt...naja kurzum wieder zurück in den Bach getan.
 
Zurück
Oben