Get your Shrimp here

!Hilfe¡ Neonsalmler bewegt sich kaum noch und kippt andauernd auf die Linke Seite!

annaG

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2017
Beiträge
43
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
7.194
Hallo,

Ich weiß es ist ein Garnelenforum, aber viele Nutzer haben auch Fische.

Mein Problem: mir ist einer meiner Neonsalmler aufgefallen. Er steht die ganze Zeit auf der selben Stelle und rührt sich nicht. Wenn er dann losschwimmt fällt er andauernd auf die Linke Seite! Wenn man ihn ganz leicht mit dem Kescher berührt; keine Reaktion. Auch Futter nimmt er nicht an. Ich weiß nich was ich machen soll...er ist aber keinesfalls farblos! Er sieht aus wie die anderen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Lg Anna
 
Nimm den Fisch setz ihn in ein kleines Gefäss mit Aquarienwasser belüfte und beobachte. Machen kannst du sogut wie gar nichts.

Auserdem behalt die anderen im Auge. Du kannst noch einen Nitrittest im Becken machen um das auszuschliesen. Wenn die anderen keine Probleme zeigen und sich die Lage des anderen in den nächsten 24 Stunden nicht bessert solltest du ihn erlösen.

Dazu ein Klinextuch zusammenfalten den Fisch drauflegen. Eine scharfe Haushaltschere direkt im Nacken auf Höhe der Kiemen ansetzen. Mit dem Zeigefinger der linken Hand den Fisch fixieren das er nicht ausweicht und dann den Kopf abtrennen.


VG Gernot
 
Der Fisch ist nun eben gestorben. Ist wohl besser, denn sonst quält er sich ja nur rum. Die anderen verhalten sich völlig normal. Nach einem Test kann ich wohl Nitrit auch ausschließen.
 
Dann einfach weiterbeobachten. Manchmal sterben Tiere einfach.

VG Gernot
 
Zurück
Oben