Get your Shrimp here

Hiiiiiiiilfe, Aquarium undicht...

cammer1203

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
88
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.700
nabend an alle!

bei meinem samstäglichen wasserwechsel lief alles wie immer ohne probleme! (bei meinem 25 l Aquarium, das in einen schrank eingebaut ist)

als ich nochmal alles kontrollierte fiel mir vorhin auf, dass das funier des schrankes verdächtig nass war! sch.... alles nass!
super sache... ich hab bei den rf grad ca. 100 mininachwuchs garnelen drin. um halb 6 blieb mir nur die möglichkeit schnell nen neuen cube zu holen.. technik war eh von den...
jetzt das problem! Wie bekomm ich die mini-mini garnelen aus dem becken.
vorher wars stark bewachsen etc., musste die pflanzen entfernen und hab jetzt natürlich jede menge mulm drin! ich will nich das die kleinen alle kaputt gehen. hat jemand nen tip, oder tröstenden worte?:(:(:(:(

****** abend....

sebastian
 
Hallo Sebastian in dem Fall würde ich einen Schlauch nehmen und das Wasser mit dem Mulm und den minis absaugen und so ins neu Becken geben. Solltest auf diese Weise einen großteil retten. Der Mulm setzt sich schon wieder :-))
 
Hey,
einfach das befolgen was Axel schrieb.
Und das nächste mal auch trotz der unschönen Lage bitte eine nicht so abschreckende Überschrift wählen ( Hiiiiiiiilfe...;))
Vielen Dank !
 
Du kannst sie auch mit einem Strohhalm absaugen...
 
hy,

aber bitte nicht schlucken ;)
 
Hehe, nee besser nicht :-) Am besten Finger auf den Strohhalm, eintauchen und über der Nele loslassen und gleich wieder den Finger drauf und dann ins
andere Becken rüber + Finger loslassen und schon plumpst se ins neue Becken ;)
 
Am besten Finger auf den Strohhalm, eintauchen und über der Nele loslassen und gleich wieder den Finger drauf und dann ins
andere Becken rüber + Finger loslassen und schon plumpst se ins neue Becken ;)

Hi , nun muß ich nochmal :-) Bei 100 Minis eine super Aufgabe :-)
 
nettes Abendprogramm *lol* naja wenn sonst nichts läuft ;)
 
Hallo,

auch wenn ich jetzt zu spät dran sein sollte: vielleicht für die Zukunft. Hab´mir eine sogenannte Bratenspritze (Küchenutensil) zugelegt. Ist eine Röhre mit Gummiball am Ende. Kann
man auch zum Absaugen von Mulmecken, Schnecken oder einzelner Tiere usw. benutzten. Ist sehr hilfreich.

LG Ingrid
 
Hab die ganz kleinen (ich würd sagen vlt ne Woche alt) mit dem Strohhalmtrick gerettet... Fraglich bleibt ob die in ihrem neuen zu Hause was bzw. genügend zu fressen finden. Deko etc ist das alte, Pflanzen natürlich erstmal wenig, aber Moos und Moosball drin....Mal abwarten....

MFg Sebastian
 
Was Ingrid meint ist glaube ich vergleichbar mit einer Pipette:

http://www.victorie-inc.us/images/Bottles/Pipette2.jpg

Ich nehme immer Strohhalm und durch die Wasserverdrängung entsteht so ein Sog dass es das Tierchen immer in den Halm saugt... sind allerdings Cocktailstrohhälme, die
sind etwas dicker...
LG, Andi
 
Zurück
Oben