Get your Shrimp here

Hier mal was ich füttere

S

Spirit.of.Nature

Guest
image.jpg
Ich habe mir ein Kopf gemacht was meiner Meinung ganz gut für unseren kleinen Freunde ist
Und mir Pellets machen lassen....
Da ich der Meinung bin das einige Futtersorten extrem überteuert sind.
Auch Krebse und Welse nehmen das Futter gerne.
Habe einigen Freunden und Bekannten auch davon gegeben bis jetzt gab es noch keine Garnelen die das Futter nicht gerne gefressen haben.
Ich Füttere allerdings in kleinen Glasschalen und entferne die Reste nach einem Tag.
Futter sinkt sehr schnell und löst sich gut da keine Bindemittel oder Künstliche. Zusätze drin sind.
LG
Dennis
 
Ach was ich noch zu füttere sind Blütenpollen und ab und an ein Seemandelbaumblatt das recht lange im Becken bleibt
 
Tach,

wo kann man sich Pellets machen lassen?

Grüße, Johannes
 
Das werd ich jetzt so eher nicht beantwortet :) habe selbst ewig gesucht
Werden die von denerle und Co dir sicher auch net beantworten ...
Kannst mir aber sagen was du gerne drinn hättest und ich kann dir sagen was es in Ca kostet und ob es geht also ob die alle Zutaten haben aber kann dir sagen das es eine min Bestellmenge von 7.5kg gibt
Herstellung dauert Ca 1 Woche ab Zahlungseingang
 
Hi,

naja, per PN verstößt das nicht gegen Forenregeln. Mich hätte das nämlich auch interessiert.

Gruß,
Markus
 
wo kann man sich Pellets machen lassen?
Hallo,
das könnt ihr doch auch einfacher und günstiger haben:
Zutaten mit ganz wenig Flüssigkeit(z.B. dest.Wasser) vermengen,ab in eine Einmalspritze,Würste auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen und dann trocknen lassen ( geht auch im Ofen bei 50Grad-- Tür einen Spalt dabei auflassen)
Ist billiger,schnell gemacht und ihr könnt die Menge selbst bestimmen. :-)-- was will man denn mit 7,5 kg Garnelenfutter( es sei denn man hat eine Shrimp-Farm ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte keine Firmengeheimnisse wissen. Mich hat nur interessiert, was es da für eine Firma gibt, die diese Pellets herstellt.
Und dabei dachte ich an Kleinmengen. Ich werde bestimmt keine 7,5 kg herstellen lassen.
Ich habe meine Matsche-Pampe auf einem Tablett trocknen lassen und verfüttere einfach die getrockneten "Flocken".
Kurz mit zwei Fingern unter Wasser halten und die evtl. noch vorhandene Luft herauspressen, dann sinken die Brennessel-Spitzwegerich-Löwenzahn-Flocken schön nach unten.
Für meine Minimengen benötige ich keine Firma.
Grüße ...
 
Ganz klar und funktioniert auch sicher bei kleinmengen...
Denke niemand macht in Mini Mengen extra Pellets
Gruß
 
Das werd ich jetzt so eher nicht beantwortet :) habe selbst ewig gesucht
Werden die von denerle und Co dir sicher auch net beantworten ...
Kannst mir aber sagen was du gerne drinn hättest und ich kann dir sagen was es in Ca kostet und ob es geht also ob die alle Zutaten haben aber kann dir sagen das es eine min Bestellmenge von 7.5kg gibt
Herstellung dauert Ca 1 Woche ab Zahlungseingang


Hallo Dennis,
Sorry.....aber Dein Beitrag ist meiner Meinung nach überflüssig. Erst machst Du für etwas Werbung, was evtl doch manche interessieren könnte und dann wird so heimlich getan als hättest Du das Rezept von Coca Cola entschlüsselt. Ich habe hier schon viele, viele tolle Beiträge gelesen in denen sich die Mitglieder hier gegenseitig helfen und Tips geben und ich habe die am Anfang auch gerne angenommen. Sorry. Aber das musste jetzt mal raus. Behalte es für Dich und werde Glücklich. Ich kann darauf verzichten.

Was mich aber auch wundert das Du hier zum Teil in der "Chat-Form" ohne hallo und by, by schreibst.
Manch andere (mich eingeschlossen) wurden dafür schon von den Admins zurecht gerügt.

Schönen Abend noch.....Gruß Jan
 
Sorry versteh aber die Aufregung nicht .... Ich habe kein Geheimrezept oben ist ein Bild was in meinem Futter ist das ich mir habe machen lassen.
Ich habe einige Freunde die auch Garnelen haben und die nehmen auch was von dem Futter
Anstatt sich aufzuregen könntet ihr auch sagen coole Sache 10-15 Leute suchen die sich auf eine Zusammensetzung einigen ... Und ich könnte das dann pelletieren lassen zum Beispiel
Da hab ich keine Schmerzen mit.
Gruß
Dennis
Wenn solche Anregungen unerwünscht sind soll mir ein Admin ne pn schreiben und ich werde keine Posts mehr zu Futter oder sonstigen machen!
 
Hallo,
Sorry.....aber leider hast du meinen Einwand nicht verstanden. Kann auch sein dass nur ich diese Meinung
habe und die anderen Mitglieder eine ganz andere. Und aufgeregt bin ich auch nicht. Aber mir ist es
doch völlig egal ob du Dir 7 kg oder 2 Tonnen pressen lässt und mit wieviel Freunde du es teilst kannst
Du Dir auch raussuchen. Ich habe lediglich gesagt dass ich diese diese Heimlichtuerei nicht toll finde
und bei dieser Meinung bleibe ich. Mich jedenfalls interessiert es nicht die Bohne......es geht um die Art und Weise
Gruß Jan
 
Zurück
Oben