Get your Shrimp here

hi

baris

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2006
Beiträge
474
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.667
hallo in meiner schule haben wir ein projekt gestartet aber
die anderen wollen die se tiere halten und köntet ihr ihr mir helfen
wie sind die wasser werte ?
was muss man aquarium haben ?
wie viel litter beken müste es sein?
was für futter?
was für pflanzen?
und die sonstigen sachen worauf man achten muss.

wen ihr den anderen helfen könttet were es sehr gut und ich breuchte die informationen bis montag bitte helft mir bitte bitte

MFg baris und seine klasse
 
Hallo, (Vorname wäre nett ;))

was für ein Projekt habt Ihr denn gestartet?
Was für Tiere wollen Deine Klassenkameraden pflegen?

wie sind die wasser werte ?
was muss man aquarium haben ?
wie viel litter beken müste es sein?
was für futter?
was für pflanzen?
und die sonstigen sachen worauf man achten muss.

All diese "Grundinformationen" findet man, wenn man mal die Suchfunktion betätigt und sich eine Stunde Zeit zum lesen nimmt!

Gruß

Frank
 
Frank wrote: Hallo, (Vorname wäre nett ;))

das ist sein vorname...(irgendwann musste diese Floskel ja nach hinten losgehen *fg*)


Moinsen Baris,

CPOs würde ich für das Projekt nicht nehmen. Nimm lieber die hier... http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=002 ähnliche Ansprüche und du bekommst zwei Pärchen zum gleichen Preis den ein CPO kostet. Von dem gesparten Geld kann man dann auf der nächsten Klassenreise nen Eis kaufen ;).
Ansonsten findest Du die Daten für die CPOs hier
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=144
 
danke ole und frank warum soll ich mein vornamen nenen der name daneben ist mein vorname aber egal das kanst du ja nicht wissen aber egal ich kann dich verstehen.

Mfg baris
 
Hallo,

Projekt in der Schule - wer versorgt die Tiere nach dem Projekt oder in der schulfreien Zeit Fastnachts- oder Winterferien usw.? :@

Karo
 
Hallo Karo,

ich kenne viele Schulklassen die gemeinschaftlich ein Aquarium pflegen. Dies schult sowohl Verantwortungsbewusstsein, Sinn für Plichten gegenüber Schutzbefohlenen Kreaturen, Arbeit und Arbeitsteilung und auch die Erkennung und Lösung von Problemen wie Pflege der Tiere in der schulfreien Zeit. In der Regel verbleiben auch in den schulfreien Tagen genug Kinder in der Stadt und es lässt sich immer ein Pflegedienst organisieren.

Sprich bitte den etwas kleineren Leuten nicht zusehr das Gefühl für Verantwortung ab. Das führt im Zweifel nur dazu, dass sie es später als grosse Leute nicht haben. :)
 
Hallo Ole,

ich spreche den Kindern nicht das Gefühl für Verantwortung ab, aber Baris wollte alle Dinge wissen, an die die Klasse denken muss.
Und da gehört für mich die Versorgung in den Ferienzeiten auch dazu. Oftmals sind die Schulen komplett zu - Hausmeister machen auch mal Ferien - und der betreuende Lehrer auch nicht da ... Also alles Situationen, die man bei solch einem Projekt bedenken sollte.

MFG
Karo
 
hallo
ich wolte sagen das die anderen sich umentschiden haben die sache ist erledigt.die anderen wollen ameisen halten.
ich wolte mich aber noch mal bedanke für die antworten
Mfg baris
 
LoL Ameisen hab ich auch mal gehalten in nem Alten Terrarium aber meine kleine Schwester hat mir damals den Glasdeckel runtergeschmissen und dann haben die kleinen biester mein Zimmer erobert.

Aber wenn ihr das gut angeht macht das echt super Spass hab damals einen Kleinen Stamm gehalten und alle paar monate die Tiere gewechselt von nem 4 meter hohen Ameisenhaufen im Wald.

Super tiere und tolle Baukunst.
Ich hab mal eine ecke mit etwas Lehmiger Erde Bereitet und dann alles feucht gehalten, die haben mir richtige Türme gebaut.

Viel Spass

Und ich kenne auch Klassen die in 2000 LiterBecken wasserschildis Halten und richtig erforschen, weil ja immer wer da ist der zuschaut.
warum also keine Krebse ?
Lehrer gibts auch noch :)
 
Zurück
Oben