Get your Shrimp here

Hi ich bin neu ;D

Crustaa

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2010
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.589
Wollte mich ma vorstellen ich heiße Laura und habe mir heute meinen ersten Nano Cube gekauft 20 l



Könnt mal was dazu schreiben muss es eh noch eine ganze weile einlaufen lassen =)
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum. Würde noch ein paar Pflanzen einsetzen.
 
Na kla =) das wird auch noch wollte ihnen auch noch ein paar versteckmöglichkeiten kaufen =) Hatte heute nur nich das nötige kleingeld dabei =) Wie gesagt es muss ja noch stehn ;D
 
Hast ja noch genug Zeit in der Einlaufphase Pflanzen einzusetzen
 
hi
eine schöne wurzel oder einen lavastein mit javamoos drauf wäre auch nicht schlecht
hab hier noch einiges im kleinformat ,kannst ja mal ne pn schicken bei interesse
gruß gesche
 
Jup eben was glaubst du wie lang das ca dauernt ich kenns von den großen 60 l so 4 wochen ich muss sagen die hälfte von dem wasser in meinem nano stammt aus meinem großem AQ das schon Jahre lang problemlos läuft :D
 
Beim Besatz dachte ich an Grüne Zwerggarnelen kann mir wer was dazu sagen wo ich die am besten herbekommen und wie viel auf 20l ? Unser zoohandel führt sie nicht ..
 
die garnelen gibts z.B. bei den logemann brüdern [:

würde am besten noch eine schöne wurzel oder steine einsetzen und den kieß dementsprechend stylen. vielleicht nach hinten höher werden oder so und natürlich noch ein par moose auf edelstahlgittern die sehn immer klasse aus [:
 
So siehts jetz aus :D:D hab noch en paar Sachen zusammengekratz nu solls ma anwachsen =)


 
Hallo Laura,

ich schließe mich den anderen mal an, eine wenig mehr Pflanzen wäre schön und wie du selber schon sagst, ein paar Versteck möglichkeiten.:D
 
würde den stein etwas nach oben stehen in den kieß stecken und den kieß in richtung stein etwas anhäufen bzw. in die richtung schieben, also den von vorne und hinten ganz leicht :)
 
;p Des ganze soll sich jetz erst ma einlaufen usw :D:D ich patsch da jetz net scho wieder rein :D:D Aber es wäre ne idee
 
die hälfte von dem wasser in meinem nano stammt aus meinem großem AQ das schon Jahre lang problemlos läuft :D

Bringt das was? Ich dachte im Wasser sind kaum Bakterien vorhanden.
Hast du die neuen Pflanzen eigentlich gar nicht vorher gewässert?

Grüße
 
Bin zwar auch neu hier, würde aber auch mal sagen da ne morkien-wurzel oder sowas reinzulegen
 
Hi Jürgen,

das mit dem ziegelstein ist ja mal ne spitzenidee ! färbt der eignnetlich ab oder reicht gründliches Wässern ?
 
Hi,
Ziegelstein färbt nicht.
Ich hab ihn hat relativ grob mit ´nem Hammer in eine dreieckige Form geklopft, anschließend gekocht, und dann im Backofen Pyrolyseprogramm bei 500°C nochmal getrocknet.
Mein Ziegeltstein war ein Findling im Garten, der lag bestimmt schon Jahre dort. Deshalb hab ich ihn präventiv Keimfrei gemacht...
Dann hab ich ihn schräg in den Nano-Boden gedrückt und an diversen Ecken und Kanten Moos eingeklemmt.
Inzwischen sieht man vom Ziegel fast nichts mehr!
 
Zurück
Oben