Get your Shrimp here

Hi aus den USA!

vca2004

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Sep 2009
Beiträge
40
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.407
Hallo,

nachdem ich jetzt schon mehrere Messages bekommen habe nach dem Motto:" Kommst du echt aus den USA? Was machst du denn da?":rolleyes:, hab ich mir gedacht, ich stelle mich hier im Forum mal ganz foermlich vor.

Ich heisse Vanessa und bin wegen meinem amerikanischen Ehemann vor rund 5 Jahren in die USA ausgewandert. - Mein Mann ist kein amerikanischer Soldat und ich kenne auch die Reimanns nicht. Da er kaum Deutsch spricht, war es am logischten in die USA zu ziehen, wo ich dann auch Biotechnology studiert habe.

Die USA hinken ca. 1-2 Jahre hinterher was Garnelen und sonstige Aquaristik anbelang (wobei ich hier nicht von Meerwasser spechen kann). In Deutschland gibt's halt bessere Auswahl an Equipment und viel mehr private Zuechter der huebschen kleinen Garnelen. Hier muss halt alles per Post verschickt werden ;)!

Habe vor ca. 14 Jahren mein ersten Aquarium gekauft und die waren seitdem immer alle "aquascaped". Frueher hatte ich schon mal Amano Garnelen und nun sinds die ersten Crystal Reds... einige S+ und SS Grades. Bald soll noch eine kleine Zuchtanlage (8 Becken je 38 Liter) dazukommen, dafuer bin ich schon fleissig am kaufen :p.

Ausser Aquaristik beschaeftige ich mich noch mit Dog Agility und Obedience. Habe einen Australian Shepherd namens "ShurdanCreek Moonlight Onyx":cool: aka "Boots" und wir sind immer fleissig am ueben.

Habe mal ein paar Bilder von meinem 265 Liter, dem 60er Crystal Red Backen, und meinem Boots angehaengt.

LG,
Vanessa
 

Anhänge

  • 70gal.jpg
    70gal.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 263
  • tankoctober09 030.jpg
    tankoctober09 030.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 222
  • Boots09-29-09 014.jpg
    Boots09-29-09 014.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 200
Der Hund sabbert uebrigends nicht (nur wenn er Leckerlies sieht). Er hat nur mal wieder einen Grashalm im Mund vom Frisbee spielen...
 
Hallo Vanessa,
herzlich willkommen hier und toll dass Du Dein Hobby trotzdem auch in USA pflegen kannst!
Mir gefallen Deine Becken sehr und auch Dein Aussi - :hurray::hurray::hurray:
Hast Du denn einen Job gefunden oder bist Du daheim und hast vieeeeel Zeit für Becken und Hund?:D
 
hi auch von mir..... na wenn die hinter uns liegen kannst da ja noch nen $ mit den CR machen :-)
 
Moin Vanessa

Willkommen hier im Forum.
Ich muß auch sagen, das mir deine Becken sehr gut gefallen.
Viel Spaß beim lesen und posten.
 
Hallo,

Herzlich Willkomen,auch mir gefällt das Aquarium sehr gut.
Hoffentlich gibt es von der Zuchtanlage dann viele Bilder zu sehen.

MfG Sanne
 
Hallo Vanessa,
klasse das du hier ins Forum gefunden hast.
Wünsch dir viel spass hier:D

lg chris
 
Hi Vanessa,

tolles Aquarium! Und willkommen hier im Forum :)

Grüße

Sven
 
Ein Hallöle übern Teich auch von mir ,

schöne Becken , die gefallen mir richtig gut !
mx25.gif

Viel Spaß noch hier im Forum .

Gruß , Wenke
 
Winke, winke und willkommen.

Mein Mann ist kein amerikanischer Soldat und ich kenne auch die Reimanns nicht.

Wieso sollte er Soldat sein? Muss ich die Reimanns kennen? :confused:
Ach ja, du kommst wirklich aus den USA :smilielol5: Kleiner Scherz am Rande.
 
Hi Vanessa,

willkommen hier im Forum hast schöne Becken da bei dir stehen, sehen sehr schick aus dein Hund einfach zum Knuddeln... :)

Sagmal welche Wasserwerte bekommst du da aus der Leitung???
Und wie sind die Nelen dort preislich so??
 
Das würde mich auch interresssieren!
Grad die Preise. Sind die günstiger als in good old germany? :confused:
 
willkommen!

schönes becken und in den hund hab ich mich sofort verknallt :)
 
Also, erst einmal ganz vielen lieben Dank fuer eure tollen Komplimente :D!

Hab das mit dem multiplen zitieren noch nicht raus also mach ich's etwas anders...:rolleyes:

@Heidi: Ich habe bis vor einem Jahr fuer die Vanderbilt Universitaet gearbeitet. Seit andert halb Jahren sind wird nun aber mit dem Bau unseres "Dreamhomes" beschaeftigt. Mittlerweile kann ich also auch Fliesen legen, Kuechenschraenke haengen, Leisten anbringen (davon haben die hier jede Menge), Stein-Kamine bauen, etc...:cool:;)

@Sanne: Wenn's soweit ist stelle ich natuerlich Bilder von meiner kleinen Zuchtanlage ein.

@Franziska: Also die Reimans muessen wohl eine deutsche Auswandererfamilie sein, die bei euch im Fersehen ihre eigene Serie haben... Und einer der ersten Fragen die ich sonst bekomme ob mein Mann in Deutschland als Soldat stationiert war...

@Ayla: Meine Wasserwerte aus dem Krahn sind hier pH 7, kH 5, gH 8 oder 9. CRS sind hier billiger, alle "guenstigen" Arten so wie Yellow Fires sind hier genauso billig und nur die neusten Nelen scheinen hier etwas teurer zu sein. Wir haben halt noch nicht so viel Nachfrage, da hier viele Aquaristen sich gleich mit Meerwasser beschaeftigen und Suesswasser als "child's play" betrachten...

Fuer alle Hundeliebhaber hier noch mal ein Puppyfoto von Boots...:D
 

Anhänge

  • DSCF4235.jpg
    DSCF4235.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 49
oh, Vanessa, Konny Reimann mit seiner familie (ehefrau Manuela, den kinder Jason und Janina), die am Moss-Lake/Texas leben, sind nicht nur "eine" deutsche auswandererfamilie, sondern DIE deutsche auswandererfamilie.

der zuschauer durfte vom gewinn der green card über die darauf folgende heirat in Las vegas (sie gewann die karte, er wollte ja mit *g*), dem auswandern und diversen familienhöhen und -tiefen an fast allem teilhaben.

wir kennen hund Murphy, papagei Erwin, wir wissen, dass Herr Reimann sehr gut in einer kampfsportart war (deutscher -, europa-, weltmeister???) und dass er Hamburger mit leib & seele ist.

mittlerweile gibt es sogar verschiedene lebensmittel, die unter dem Reimann-label vertrieben werden. ein buch hat er auch geschrieben. die ferienhäuser auf dem Reimannschen anwesen sind fast immer ausgebucht.
allein die stories über die freiwilligen bauhelfer aus deutschland sind sehenswert.

der fernsehsender RTL hat (nach abstimmung durch zuschauer) bestätigt bekommen, dass die Reimann-story die meistgesehene auswanderergeschichte deutschlands ist.

man muss eingestehen: Konny Reimann ist ein unikat, das in der heutigen zeit, wo viele menschen gleich-weichgespült wirken, einen bleibenden eindruck hinterlässt.
 
Hi and welcome!

Unglaublich schöner Hund - hab mich fast verliebt :o

Viele Grüße und viel Spaß,
Juliet
 
@ Juliet: Ist aber meiner :D.

@ LaStrega: Habe Freunde (Deutsche) in Oklahoma, die vor einem Jahr ausgewandert sind und die haben wohl schon mal Bekanntschaft mit den Reimans gemacht. Sind mal bei denen vorbeigefahren, weil sie in der Naehe in Texas waren. Der Mann muss wohl sehr unhoeflich gewesen sein und meine Freundin sagte, dass es auch bei weitem nicht so wunderschoen da auf seiner Ranch aussieht wie sie's im Fernsehen immer zeigen (Ich hab die Show noch nie gesehen). Soll wohl alles eher rummelig und muellig sein...:(
 
Zurück
Oben