Get your Shrimp here

Hi aus "Bayern"

Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
49
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
5.782
Hi,
Ich bin der Andreas und komme aus dem Raum Aschaffenburg, das in der Näher von der Grenze zu Hessen liegt, deswegen "Bayern":)
Ich bin 18 Jahre alt und besitze im Moment 9 Beckenvon denen 2 Stück in mehrere Abteile unterteilt sind.
Zu den Becken:
1. Ein 54 Liter Aquarium mit einem Pärchen Procambaraus clarkii ghost (bei denen ich auch schon Fragen gestellt hatte in anderen Posts von mir.) Wäre schön wenn da mal einer schauen könnte:)
2. 54 Liter Aquarium mit Cambarellus diminutus Zwergflusskrebsen. Außerdem sind in dem Becken noch Red RIli Garnelen, die sich im Moment prächtig vermehren.
3. 160 Liter Becken (in 5 Abteile unterteilt)
Abteil 1: CPO Aufzuchtbecken
Abteil 2: indische Schnecken, von denen ich leider den genauen Namen nicht kenne.
Abteil 3: Cambarellus puer (größte der 5 Becken) mit ein paar Red fire Garnelen
Abteil 4: goldene Apfelschnecken (soll umstrukturiert werden.
Abteil 5: Cambarellus puer Aufzuchtbecken.
Weiterhin habe ich noch 4x 12 Liter Aquarien.
12 Liter Aquarium 1: Cambarellus diminutus Aufzuchtbecken.
12 Liter Aquarium 2: Paradiesschnecken mit noch ein paar Garnelen (gemischt).
12 Liter Aquarium 3: CPO "entlass" Becken.
12 Liter Aquarium 4: Cambarellus diminutus Aufzuchtbecken (das zweite)
4. 112 Liter Aquarium, das in 3 Abteile unterteilt wurde
Abteil 1: CPO und black Sakura´s
Abteil 2: Orange Sakura
Abteil 3: Cambarellus texanus, red Sakura (werden wahrscheinlich bald in das Becken mit den Apfelschnecken gesetzt.)
5. 25 Liter Aquarium mit Cambarellus montezumae und ein paar White Pearl Garnelen, die bald aufgestockt werden sollen.
Bald kommt ein neues 25 Liter Becken noch dazu das als Procambarus clarkii ghost Aufzuchtbecken fungieren soll.
Bilder kommen auch noch:D
Gruß Andi
Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen könnt ihr mir gerne schreiben:D
Wenn noch mehr Bilder gewünscht werden ist auch kein Problem.
 

Anhänge

  • IMAG0188.JPG
    IMAG0188.JPG
    346,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMAG0243.JPG
    IMAG0243.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMAG0285.JPG
    IMAG0285.JPG
    392,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMAG0389.JPG
    IMAG0389.JPG
    327,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG0532.JPG
    IMAG0532.JPG
    229 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG0564.JPG
    IMAG0564.JPG
    246 KB · Aufrufe: 25
Na Andreas, wer hätte gedacht, dass ich dich hier treffe :D Zufälle gibt es ja.

Na dann mal ein Willkommen von dir ^^

Gruß Leon
 
Hallo Andreas,
Wow, du hast ja schon massig Becken und bist voll dabei!
Herzlich Willkommen aus dem anderen Ende von Bayern;)
 
Hallo Andreas,

wer ist denn das auf dem ersten Bild? Ein Cambarellus montezumae? Sah für mich im ersten Augenblick aus wie ein procambarus cubensis, da hatte ich mich schon gefreut, dass die noch wer hält ;)

Aber die cambarellus texanus halte ich auch ;)

Achja und Willkommen hier.
 
Hi,
Ja Leon was ein Wunder, dass man sich hier trifft:D
@Kitz03 Wenn man das so sagen will dann ja. Voll dabei bin ich aber auch schon etwas länger und habe mich jetzt dazu entschlossen mich hier anzumelden.
@xodom das ist ein cambarellus montezumae. Cambarellus texanus finde ich auch faszinierende Tiere.

Gruß Andi
 
Hallo Andreas,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Zurück
Oben