Get your Shrimp here

Hey ihr!

ImkeStr

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Aug 2005
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.129
hey!
ich bin imke, komme aus hannover und bin 20 jahre alt. ich studiere zahnmedizin in berlin und habe mir, hauptsächlich um in berlin nicht allein zu sein, ein aquarium angeschafft, in welchem 6 red cherrys die ersten bewohner waren. es sollte aber auf jeden fall ein gesellschaftsAQ werden.
darum kamen kurze zeit später 3 panzerwelse dazu, 1 gelber ancistrus, 6 phantomsalmer und 5 guppys. die RCs waren trotz der fische gut zu sehen und "zutraulich", zwei weibchen haben sogar eier getragen. dann hab ich allerdings immer weniger garnelen gefunden und mich entschlossen mir 15 RCs zu kaufen. da hab ich plötzlich gesehen, wie ein phantomsalmer eine garnele gefressen hat. kurzentschlossen hab ich die restlichen (nur noch 7 garnis) in ein 12l-becken mit membranpumpe gesetzt und dann kamen auch schon die 15 CRs an. die leben nun alle zusammen glücklich in dem kleinen becken und soweit ist alles top.
leider kann ich sonst nicht viel berichten, habe zum glück noch keine garniprobleme gehabt und bislang ist mir nur aufgefallen, dass die CRs ihre nase gern in den sprudler halten ;)
aber wenn ich probleme habe, bin ich hier bestimmt gut aufgehoben! :)
 
Hallo Imke,

schön, das Du Dich nun vorgestellt hast. ;)
Ich wünsche Dir hier bei uns im Forum, viel Spaß und Freude.

Gruß

Frank
 
Hallo Imke,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
 
Hallo Imke

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß
Mario
 
Hallöle Imke,

ich finde es prima, daß du zu uns gefunden hast.

Viel Spaß hier im Forum. Die Garnelengemeinde empfängt dich mit offenen Armen.

LG
George
 
Hallo Imke,

herzlich willkommen.

Das mit den zusätzlichen Becken kann sich schnell steigern.
 
Hallo Imke,

ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüsse

Nadine
 
Zurück
Oben