Get your Shrimp here

Hexenwelse machen Geräusche?

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
831
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
8.683
Moin,
ich habe heute 2 Hexenwelse bekommen,kann es sein,das die Knackgeräusche machen:confused:.Ich höre Töne aus dem Aquarium,nein,ich bin nüchtern:D...
 

Anhänge

  • Juwel Neu 004.JPG
    Juwel Neu 004.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 49
Hallo Tina,

ja, die Nüsse können knacken, wenn das Wasser in sie eindringt, sie sich vollsaugen, platzen Innen Teile auseinander, das ist vollkommen normal und legt sich nach einiger Zeit.

Gruß Thomas
 
Danke,für diesen überaus ernstgemeinten Kommentar.....
 
Das könnte sein,aber warum sollte ich hier nach Hexennüssen fragen?Jetzt weiß ich allerdings immer noch nicht,ob sie "knacken":D
 
Ich glaub Tina meint Hexenwelse und nicht Hexennüsse ;) (EDIT: hups, zu langsam mit schreiben...)

Ich konnte früher in meinem Südamerika-Becken auch öfters ein Knacken hören, das ziemlich sicher von den Hexenwelsen kam. Ich hatte am Anfang noch keine weiteren Welse im Becken und das Knacken kam erst nach dem Einzug der Hexenwelse. Hörte sich für mich an wie ein Glasthermometer, das durch die Strömung kurz an ders Scheibe anschlägt. Ich glaube mich erinnern zu können das die sowas mit ihren Brustflossen schaffen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

LG Tobi
 
Hi Tina,

ich hab seit vielen Jahren Hexenwelse und konnte nichts dergleichen feststellen.
 
So,ich habe gerade nochmal gehorcht,weiß jetzt aber nicht,ob das der neue Heizstab von Fluval ist,dieser edle,verspiegelte,mit blauer Kontrolleuchte:arrgw:und ob das so sein darf...
 
Zurück
Oben