Get your Shrimp here

Heute ist Wandertag!

xichbinsx

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jul 2005
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.440
Hallo Leute,
meine Garnis haben den heutigen Tag als Wandertag erklärt.
Als ich heute früh das Licht anmachte, ging das Gewusel los- sie schwimmen in Richtung vordere rechte Ecke, laufen die Silikonnaht hoch bis an die Wasseroberfläche- und bekommen dort nen Freiflug durchs Becken, weil dort der Ausströmer der Pumpe hinzeigt. Dann beginnt das Spiel von vorn.
Meist sind es die Halbstarken, so um 1 cm gross, ist echt lustig, sieht aus, als ob sie sich anstellen um Karussell zu fahren.
Ich habe gesehen, dass sich einige gehäutet hatten in der Nacht (ich hatte keinen WW gemacht- erst heute Mittag).
Auf alle Fälle war ich ganz baff, wie die Biester sich vermehrt haben- vor 2 Monaten habe ich ca 25 Stück in das Becken gesetzt ( da habe ich sie kaum gesehen- in 54 l sind das nicht viele- aber ich denke mal, die haben sich bestimmt vervierfacht!.
Liebe Grüsse
Karin
PS Die 3 Killis, die im Becken schwimmen sind echt total geschockt, so viel Gewusel machen ihre Mitinsassen sonst nicht :).
 
Was sind das den für Killis??

Ich wollte nähmlich auch mal Killis zu meinen Garnelen setzen,in einem anderem Forum wurde mir aber davon abgeraten...
 
Hi,

es kommt drauf an was für Killis.
Ich habe zb. jetzt seit einer Woche einen 11er Schwarm von Leuchtaugen (Apl. nomani). Sind sehr hübsche auffällige Tiere wegen dem leuchtendem blauen Streifen an den Augen. 100% versprechen kann man nicht das sie den ganz jungen Garnelen nach stellen. Aber sie würden wenn überhaupt nur einen Bruchteil erwischen. Ansonsten sind die Fische viel zu klein um überhaupt auch nur eine Garnele verspeisen zu können.
LG Tanja
 
...Killis

Hallo,
ich habe auch die Leuchtaugen im Becken- allerdings leider nur 3 Stück, mehr gab es nicht. Die sind wirklich Mini, der grösste ist ca 2,5 cm, kleiner als die grossen Garnelen. Beim Garnelenjagen habe ich sie noch nicht gesehen, selbst die so 1 Woche alten werden ignoriert- und die schwimmen denen manchmal echt vor das Maul.
Würde gern noch ein paar einsetzen von denen, zumal ich wahrscheinlich 2 Männer und nur 1 Weib habe, aber wie gesagt, die sind kaum zu bekommen.
Liebe Grüsse
Karin
 
Hi!

ich hab mit meinen leuchtaugen keine probleme festgestellt; kann ich jedenfallls empfehlen, wenn das wasser passt;

lg,

steffi
 
Zurück
Oben