Get your Shrimp here

Heute Garnelen einsetzen?

@ Philipp


Du hast halt Qualität gekauft :D


Sorry für den OT ;)

P.S. viel Glück mit den Tieren
 
Schlechte Neuigkeiten....

Heute konnte ich beobachten, wie sich eine Nele ganz leuchtend weiß im Becken saß. Zuerst dachte ich mir noch, dass die ja wunderhübsch ist und sie mir vorher gar nicht aufgefallen ist.... als ich später nochmal ins AQ geschaut habe, war sie verstorben und lag leuchtend weiß im Becken :(

Ich hab dann hier erstmal gesucht und bin auf die 'Porzelankrankzeit' gestoßen. Dabei ist mir erstmal aufgefallen, dass auch die erste verstorbene Nele so grell weiß gefärbt war. Ist das bei White Pearls normal, oder deutet das darauf hin?

Das macht mir jetzt schon etwas Angst, vorallem sitz ich im Moment vorm AQ und hab das Gefühl dass ich noch eine im Becken habe, die irgendwie 'milchig' wird. Ich weiß es aber nicht genau, vielleicht steiger ich mich im Moment auch nur zu arg rein....

Die Kleine sitzt ganz weit hinten im Becken und bewegt sich kaum. Sie lebt aber noch, ich seh wie sie ab und zu mal etwas weiter dackelt um den Boden abzupflügen. Sie ist schon noch durchsichtiger, aber ich hab das Gefühl, dass sie 'heller' ist als die anderen :confused:

Die zweite tote hab ich dann gleich aus dem Becken gefischt - aber die erste nicht. Kann es sein, dass die anderen Nelen sich an ihr infiziert haben (wenn es überhaupt diese Krankheit ist)? :confused:
 
Okay, ich nehms zurück - alle Garnelen sehen fit und munter aus ;) (ein Glück!)

Sind eure eigentlich auch so zutraulich? Ich hab heute die Mooskugel gestutz, da kamen sie schon ganz neugierig angeschwommen. Wenn man einen Finger ins Becken hält, kommen sofort ein bis zwei angeschwommen und setzen sich drauf. :D Sie krabbeln dann auch ganz neugierig darauf herum, bis sie die Wasseroberfläche erreichen. Dann schrecken sie zurück, schwimmen einen Bogen und setzen sich wieder auf den Finger :D

Meint ihr das ist normale Neugierde? Ich hoffe es mal :)
 
Ehm du stutzt die Mooskugeln?
Die brauchst du nicht zu stutzen die wächst ja ohnehin schon relativ langsam.
Ja meine Red-Fire Garnelen sind auch sehr zutraulich, kommt eine Hand ins Wasser muss diese erst mal erkundet werden. Ist ganz normal, also kein schlechtes Zeichen.
Jetzt müssten deine Nelen normalerweiße aus dem gröbsten raus sein, allerdings weiss ich nicht ob die anderen sich evtl an der toten garnele angesteckt haben.
 
Guten Morgen!

Die normale Mooskugel stutz ich nicht - die 'schwebende Mooskugel' wuchert allerdings wie nix (hach, ich wünschte meine normalen Pflanzen würden sich da mal ein Beispiel dran nehmen) :D

Die stutz ich schon so 1-2x monatlich, weil sie sonst schon anfängt an der Oberfläche aufzuliegen. :rolleyes:
 
.. tja Weidenfee, da fällt mir gerade ein dass es Putzerfische gibt die Menschen mit Psoriasis (Schuppenflechte) helfen, dies abzuknabbern-wenn deine so zutraulich sind vllt. hängt mal jemand zum Test eine befallene Stelle,Ellenbogen, rein zum testen?,!
 
Das wär mal eine Idee!

Therapeutische Garnelen *hihi*
Es sind nur zwei recht kleine Männchen, die so neugierig sind. Vielleicht ist das die neuste
Mutprobe unter Garnelen. So wie bei 'Findet Nemo' mit dem Boot 8-)
 
Zurück
Oben