Get your Shrimp here

heute eingezogen.....

Valencia

GF-Mitglied
Garneleneier
4.929
Hallo zusammen

Endlich hat das Wetter den Versand der Nelen erlaubt und somit sind heute bei mir ein paar Red Bee PRL Grad S und ein paar Taiwan Bee Mischlinge eingezogen :hurray:

Somit "baden" nun folgende Garnelenarten bei mir: Kardinalsgarnelen, Blue Dreams, Orange Fire, Yellow Fire, Sakuras, White Pearl, Green Babaulti, Tangarine Tiger, Royal Tiger, Blue/black Rili, Blue Bolts und Blue Pandas. Jede dieser Art bewohnt ein 54 lt. Becken.

Bin gespannt, in welche Art ich mich als nächstes "verliebe".

Gruss Patric
 
Ja:D
Schade alles ohne Bilder. Eine reine Aufzählung. Ich hoffe es sind nicht alle Arten in einem 54er, deswegen die Verständnisfrage.
MfG Thomas
 
Tach
Ja das würde mich auch Interssieren wo und wie die 12 Becken stehen Fotos währen nicht schlecht.
Also komm zeig mal her wir sind Neugierig...
Erzählen kann ja jeder...:D
 
Hallo :)

Erst 1x Danke fürs Bild :)

Nun was OffTopic: Wie man erkennen kann nutzt Du auch die doppelten Schwammfilter aus Fernost. Wie sind Deine Erfahrungen?
 
Hobbyraum:
von den 28 Becken die man hier sieht, laufen im Moment 25 Stk.

20 x 54 Liter
1 x 70 Liter
1 x 112 Liter
2 x 200 Liter
1 x 186 Liter (Salzwasser)

noch leer 1 x 54 Liter, 1 x 70 Liter und 1 x 200 Liter

Wohnbereich:
Dann kommt noch 1 x 720 Liter (Barsche) im Wohnzimmer, 1 x 80 Liter (Kugelfisch und Welse) beim Hauseingang und 1 x 45 Liter für meine Scheckenzucht.

Das sind beinahme 2700 Liter.

lg Patric
 
Da ich ein Grossteil der Aquarien mit Bofi und Schwammfilter betreibe, bin ich eigentlich ganz zufrieden damit.
So einmal im Jahr Wechsle ich die Schwämme, zuerst dein einen und dann den anderen. Preis Leistung finde ich hier ganz ok.
 
Du bist gut - Preis/Leistung ok ;)

Der komplette Doppel-Filter kostet in der Bucht weniger als/wie ein einzelner Schwamm hier vor Ort, inkl. Porto...
 
klar, jedoch die Qualität ist nicht speziell gut. Zum Teil sind die Löcher nicht ausgestanzt, dann sind die Schwämme sehr schnell verstopft usw.....
 
Wie ist es denn bei dir mit der Luftfeuchtigkeit ? Die Becken sind ja zum Teil nicht abgedeckt.
Und ist der Raum im Keller ?

MfG Patrick
 
Hallo

@Thomas
nein bin kein Händler. Die Aquarien sind für meinen "Fisch-Sitter" so nummeriert. So kann ich das Futter vorbereiten (Pillendosen) und der "Fisch-Sitter" kann eigentlich nichts falsch machen. Dose auf und Futter ins entsprechende Aquarium rein.

@ Patrick
Ja der Raum ist im Keller hat aber einen direkten Zugang zum Garten (Türe und Fenster). Das Fenster ist 24 Std. gekippt und somit kann die Feuchtigkeit gut entweichen. Eine Abdeckung ist in Planung.

lg Patric
 
Zeig doch mal ein Paar deiner schönen Tiere. Wasser on Behältnissen kann ich auch posten:D
Habe mir letztes Jahr nen Pool bauen lassen mit 30k Wasser:D

Gruß Thomas
 
@Thomas

Das mit den Fotos ist so ein Problem..... Mit dem Handy werden die Fotos nicht gut. Muss mir glaub mal eine Cam zulegen.
 

Anhänge

  • yellow.jpg
    yellow.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 36
  • tiger1.jpg
    tiger1.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 35
  • blue bolt1.jpg
    blue bolt1.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 35
  • rili.jpg
    rili.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 34
  • royal tiger.jpg
    royal tiger.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 34
  • white pearl.jpg
    white pearl.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 33
sorry für die schlechte Qualität
 

Anhänge

  • blue bolt.jpg
    blue bolt.jpg
    213 KB · Aufrufe: 23
  • dornauge.jpg
    dornauge.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 19
  • rili1.jpg
    rili1.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 20
  • tiger1.jpg
    tiger1.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 21
habe da mal etwas probiert....... konstruktive Kommentare sind sehr willkommen :-)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 30
  • 2.jpg
    2.jpg
    222 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben