Get your Shrimp here

Heul, Fische im Filter:'(

Hallo,
ich hoffe, daß die Nelen und die betroffenen Fische das alles überstehen, das wird sich die nächsten Tage ja zeigen. Mir tut es so leid daß ich nicht gleich gestern schon nachgesehen habe im Filter, die armen Fische waren da einen Tag drin und eine Nele hat es nicht überlebt:'(
 
Hi Christine,

mach dir nicht solche Vorwürfe, das kann eben schonmal passieren.
Wir haben alle schon unsere Fehlschläge hinter uns und es liegen sicher auch noch ab und an welche vor uns, geht mir auch nicht anders, selbst mit jahrelanger Erfahrung.
Manchmal steckt man einfach nicht drin in der Situation.
Liebe Grüße
 
Hallo,
ja ich weiß, sich Vorwürfe zu machen bringt nichts und ich hatte den Filter ja gesichert, wie ich meinte. Aber leid tut es mir trotzdem, ich war so froh, daß ich Donnerstag früh alle 10 Fische putzmunter vorfand nachdem ja 2 sich tot stellten in der Transporttüte, so gestreßt waren sie:-( Und dann dieser Mist.
 
Der eine FS hat es leider nicht geschafft:( aber die anderen sind wieder wohl auf
 
Hi Christine,

das tut mir jetzt wirklich leid, aber das es den Anderen gut geht freut mich und das "Enfant terrible" ist ja jetzt unschädlich gemacht. ;)

Liebe Grüße
 
Hallo,
ja, die anderen 8 haben sich begeistert auf die roten Frostmülas gestürzt:-) Und in ca 2 Wochen dann werden nochmal 15-20 FS einziehen, und bis dahin habe ich dann auch den sicheren Filter besorgt, der jetztige komplett in Strumpf gekleidet sieht dann doch bissl blöd aus und ist langfristig gesehen auch unpraktisch;-)
 
Hallo Christine,

es ist ein 160 Liter Becken, oder ?
 
Hallo Stefan,

ja, es sind 160 l.
Ich tendiere zum Schwammfilter, weil ich Aussenfilter unpraktisch beim Saubermachen finde. Wenn Du aber noch einen Tip hast, bitte gerne:-)
 
Der hat sich dann erledigt, ich hätte Dir bei der Größe zu einem Aussenfilter geraten, ist relativ schnell Fisch- und Garnelensicher und nimmt wenig Platz im Becken weg.
 
schau dir doch mal die filter von "maximal" an.

obwohl ich nicht ganz verstehe was an einem aussenfilter unpraktisch sein soll.
braucht wenig platz im becken und ist bei der reinigung die bequemste art.
hähne zu, das ganze ding in´s bad und fertig.
 
Hallo,
das sind meine Erinnerungen von vor etwa 20 Jahren oder so, und dann, wenn was undicht war lief das Wasser aus etc.
 
Hallo,
nochmal zu meinen Feuertetras. Soweit das nun aussieht, hat der Rest der "Filterfische" das gut überstanden. Einer hat leicht kaputte Flossen, die Spitzen sind weißlich hell, sieht aber nicht pilzig aus, ein anderer hat wohl eine Schürfwunde am Rücken. Ich hab Seemandelbaumrinde im Wasser und hoffe, daß sie keine Folgeschäden davongetragen haben.
Sehr nett ist aber ihr Verhalten:), sie sind überhaupt nicht scheu, wissen inzwischen, wenn die Klappe aufgeht, daß es was zu Futtern gibt und beim (geringen) Wasserwechsel waren sie ständig um den Schlauch rum:rolleyes:
Wieviel Kumpels soll ich ihnen denn nun noch holen? 10 oder 15? (10-12) Otocinclus sollen später noch einziehen.
Und zum Thema Babygarnelen und den Salmlern: Die Babies stören sich herzlich wenig und bis jetzt haben die Fische das wohl noch nicht mitbekommen, zumindest schwimmen die Babygarnelen fröhlich herum, immer in Nähe von Moos etc, aber doch nicht völlig versteckt.
Sollten all diese kleinen Geschichten überhaupt jemanden interessieren:D
 
Hallo,
also jetzt sind es derzeit nur 8. Also 15 zusätzlich wär dann nicht zuviel? Weil ein größerer Schwarm ist sicher toll anzusehen.
 
Zurück
Oben