Get your Shrimp here

:heul: CPO Krebsi tot :(

Vlic

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2009
Beiträge
187
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.897
:heul:

Kurze Vorgeschichte:
Kauf von weibchen und Männchen CPo
Paarung
Eier
Männchen in ein 80L (sehr sehr lang eingefahrenes Becken) gegeben
Jungen geschlüpft

DIe erste Woche verteilt Junge gesehen, dann gar nicht mehr, bis heute....

Letze Woche habe ich mein Weibchen auch in das 80L dazugesetzt.
Noch bevor sie das Becken erkundigen konnte gab es eine Paarung. (Ohne Gliedmaßen verlust)

Seitdem hockt das Weibchen hinter dem Filter, ich dachte mir nichts dabei, da das Männchen es die erste Woche auch tat.
Ab und zu kam das Weibchen aber zum erkunden und Futtern doch heraus.

Bis Vorgestern.... war wieder nur in der Ecke und heute Morgen finde ich es tot auf :(

An was könnte es liegen? Dem Männchen geht es gut (wegen Wasserwerten etc...)
Verstecke gibt es auch viele...
Kann ich noch 1-2 dazukaufen..?

Danke und
 
Hi Vlic,
konnte man bei dem Weibchen irgendwas erkennen, andere Färbung oder irgendwelche anderen Veränderungen außer das verstecken?
Mit dem neu besetzen würd ich erstmal ein bisschen warten.
Tut mir leid für dich aber sowas kann halt immer mal passieren:(
LG Alex
 
Nein gar nichts, die war so wie immer.... und nach einer erfolgreichen Paarung etc.. nur finde ich die Jungen nicht mehr... war vorher auch nichts...

Jetzt ist ihr Panzer ein bisschen heller aber das kommt vom Tod denke ich
 
Es kann auch eine Bakterielle infektion gewesen sein.
Die meisten Bakterien die dafür verantwortlich sind leben fast in jedem AQ, z.b in den Verdauungsorganen von Krebsen oder Garnelen.Meistens bricht in der Regel nur eine Infektion aus die tödlich enden kann wenn das Immunsystem aus irgendeinem Grund geschwächt ist. Gründe können z.b. sein ne Häutung,Stress oder einfach nur ein zu kurzes umgewöhnen beim umsetzen.
Die Betroffenen Tiere sind dann oft ein bisschen Apathisch und hocken nur in einer Ecke rum.
Da Kann mann nicht viel machen ausser die Keimzahl im Becken zu reduzieren, durch WW.
LG Alex
 
Mhm, ok danke :(

Kann ich da nun noch 1-2 dazu geben?
 
Hi,

mir ist auch vor glaub 2 Wochen ein Weibchen gestorben. Als ich das Licht angemacht habe lag es tot im Becken und daneben saß eines meiner Männchen.
Nehme mal an das Männchen war zu brutal bei der Paarung.Vllt. war es bei dir auch der fall.

Im 80l Becken kannst du wohl noch 2 reinsetzen.
Ich habe in einem 240l (120cm) Becken 7 Stk. bisher ohne Probleme, bis auf den einen Todesfall.
 
Ok Danke

dann suche ich noch nach 2 Weibchen :)

Danke
 
So es hat sich ja rausgestellt das doch das Männchen gestorben ist

nagut wie in einem anderem Thema beschrieben (http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=128220)
hab ich mir ein neues Männchen gekauft

den beiden gings auch gut, außer das sie sich dann nur noch aus dem Weg gingen, aber sich respektierten

heute schau ich in mein Aquarium... liegt mein Krebsi tot am Rücken :( hat noch ab und zu gezuckt.

Hab es schnell hinausgegeben in eine Schüssel und mit frischem Wasser vermischt, bisschen nixkraut reingetan.. aber er hat sich nicht mehr bewegt :(

Schon wieder das Männchen tot - dem Weibchen gehts super!!..

Was soll ich nur machen?
Jetzt haben die schon ein 80l AQ mit Verstecken und trotzdem is immer das Männchen dran... (hoffentlich hat sie sich das nicht von mir abgesehen hihi spaß....)
 
wieso
bringst du auch deine männer um?

wie lange hast du den mann den eingewöhnt bzw wie lang war er schon im becken
 
der is schon seit anfang juni da drinn...
 
gar nix.. hab die apfelschnecken mit nem blatt salatgefüttert... das jeder im aq hat davon gegessen und das weibchen auch...
 
Hallo

was hast Du denn für Wasserwerte ? Gesamthärte usw.
Vielleicht haben sie Häutungsprobleme, habe sehr weiches Wasser und wenn ich nicht mit Muschel- und Korallenstücken aufhärte, sterben bei mir die Tiere auch ohne ersichtlichen Grund!( Häutungsprobleme )

Gruß Marco
 
Das ist ja schon komisch... Wie warm isn der Pott in dem die CPOs leben??? Jetzt mal ne ganz blöde Frage... hast du das Salatblatt gewaschen, abgebrüht oder ähnliches???
 
gewaschen natürlich!!!
und dem weibchen gehts ja auch gut und die Schneckig begnügen sich auch noch daran

24-25 Grad
 
Ok... mhhh... Also bei mir werden die immer träge wenns zu warm wird!!! Hast du denn mal die Wasserwerte gecheckt??? Bist du dir sicher, dass das andere ein Weibchen ist und sich da nicht jedesmal zwei Böcke kloppen wie die Kesselflicker, solange bis einer hops geht!!??
 
ne das Weibchen schwimmt rum, und wenn ich zur scheibe geh hebt sie die schere... ganz normal

und es is sicher ein weibchen weil es vor kurzen unbefruchtete eier getragen hat

wir wissen die Werte nicht, aber grundsätzlich is unser Wasser in Wien sehr gut und die anderen Aquarien laufen auch
 
Ahhh okay... was habt ihr in den Anderen Aquarien drin??? Auch Wirbellose???
 
nur wirbellose, ja
 
Zurück
Oben