Get your Shrimp here

Hermans Yabbys

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort Dirk! Möhren werde ich dann morgen direkt mal austesten. Ich werd das Stückchen wohl an einen Faden hängen, sonnst frisst der Hudson bestimmt nicht nur sein eigenes^^.

Schönen Abend noch, Dan
 
Hallo,

Möhren stehen bei den Guppys nicht so hoch im Kurs, aber die Garnelen stürzen sich wie immer drauf.
In Dirks Thread http://www.garnelenforum.de/board/s...von-meinen-Scherentieren-aus-Oberhausen/page8 hatte ich neulich noch geschrieben, dass ich bisher noch keine Jagdszenen auf Guppys beobachten konnte. Vorgestern entdeckte ich dann meinen Yabby mit einem halben Guppy vor der Futterluke...
Ob dieser nun von selbst gestorben ist oder gefangen wurde weiss ich natürlich nicht. Angriffe konnte ich auch bisher nicht beobachten auch wenn die Guppys direkt vorm Hudson langschwimmen. Von den ursprünglich acht großen Tieren sind auch immer noch sieben übrig.
Der Yabby hatte jedenfalls ein langes Dinner und hat den Fisch (ca. vier Zentimeter groß) in zwei Tagen mit Unterstützung der Garnelen verputzt.
 

Anhänge

  • IMG00715klein.jpg
    IMG00715klein.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG00724klein.jpg
    IMG00724klein.jpg
    164 KB · Aufrufe: 22
N`abend,
hier mal wieder zwei Bilder von der Chefin. Auch bei Ihr warte ich nun seit Monaten genauer seit dem 24.11.2010 auf eine erneute Häutung.
Mal abwarten wie lange die Gute sich noch Zeit lässt:)

Bis demnächst, Dan
 

Anhänge

  • GF1.jpg
    GF1.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 26
  • GF2.jpg
    GF2.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 22
Hallo,
vor einer Woche war es nun soweit, die Chefin hat sich endlich erfolgreich gehäutet.
Anbei ein Bild ihrer frischen Exuvie.
Das Männchen ist auch in kürze dran, der Panzer ist schon ordentlich aufgegangen und es ist sicher nur eine Sache von Stunden bis er sich auch häutet. Mit ihm ist zur Zeit nicht gut Kirschen essen. Kommt man vor das Aquarium und er bemerkt einen, kommt er raus und greift an. Futter wird zur Zeit natürlich auch nicht beachtet. Ob sich die verlorene Schere regeneriert ist fraglich, ich laß mich überraschen...

Beste Grüße, Dan
 

Anhänge

  • IMG00972.jpg
    IMG00972.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

heute ist kein guter Tag.
Ich habe heute Morgen die komplette abgetrennte Schere im Aquarium gefunden.
Hudson hat sich gehäutet und dabei die letzte, wahnsinnig schöne tief blaue Schere verloren.
Die restliche Exuvie lag einen halben Meter weiter und er saß daneben unter einer Wurzel. Er hat überlebt ist nun allerdings komplett Scherenlos, was für ein trauriger Anblick...

Grüße, Dan
 

Anhänge

  • IMG00985.jpg
    IMG00985.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 24
Ach herrje..mensch..das ist aber blöd gelaufen..
Hoffentlich lässt ihn seine dame in ruhe.
ich hatte mal einen procambarus ohne scheren. der hat es nie wieder geschafft osie komplett zu ersetzen..
und nach 8 monaten hat das weibchen ihn angefressen

grüße
 
Hi Dan
Na das hört sich ja mal echt übel an. Der arme Kerl.

Bin mal gespannt ob er sich erholt.
Gruß Dirk
 
Hi Dan,

Deinen Bericht über deine Yabbys verfolge ich seit Anfang an. Echt gut sowas.

Wenn bei mir ein Krebs beide Scheren verliert, nehme ich ihn aus dem Becken und setze ihn irgendwo mit dazu. Hauptsache er ist der einzigste Krebs, dann wird er sich auch wieder gut regenerieren.
 
Hi,

danke für Eure lieben Worte.
Da sich die Beiden ja damals gefetzt hatten und er dabei auch seine andere Schere eingebüßt hatte, musste ich sie auseinandersetzen. Hudson hat ein eigenes Becken was gut über 200 Liter fasst, von daher braucht er nicht auf der Hut sein...
Ich hab ihn seitdem auch nicht mehr gesehen, was aber auch nicht ungewöhnlich ist. Wenn alles gut läuft kommt er die Tage mit einem riesen Kohldampf aus einer der Höhlen gerannt. Ich hebe jetzt erstmal nichts an Holz an, um ihn nicht noch mehr zu stressen.
Wenn ich das nächste mal mitbekomme das die Häutung ganz kurz bevor steht oder im Gang ist, werde ich wohl einen Wasserwechsel mit leicht kuehlerem Wasser machen. Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass das unterstützend wirken soll. Sauerstoff sollte genug im Becken sein, da nie etwas geändert wurde und der Ausströmer seit jeher ordentlich über der Wasseroberfläche hängt...

Gute N8, Dan
 
Hi,

Hudson lebt noch...wie erwartet kam er heute mit Kohldampf raus, hat sich was geschnappt und dann gleich wieder verzogen.
Wenn es gelingt werde ich bald mal Bilder machen. Naja auch wenn die Scheren fehlen, die hübschen Augen hat er ja noch;)

Bis in kürze, Dan
 
Zurück
Oben