Get your Shrimp here

Herkunft der roten Tigergarnelen

Garnelenroboter

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
841
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
13.949
Hallo,

In meinem Tigerstamm sind einige rote Tigergarnelen mit weißen Streifen am hinteren Ende gefallen. Ich konnte es erst gar nicht realisieren, und dachte an eine optische Täuschung, das ist jedoch nicht der Fall, ich habe mindestens drei dieser Tiere, die nun mittlerweile bald einen Zentimeter groß gewachsen sind.

Was mich nun interessiert, ist die Herkunft dieser Tiere. Im Juli 2010 war ich so zum Beispiel bei einem Hobbygarnelenzüchter, der mir seine roten Tigergarnelen zeigte, und mir sagte, dass es ursprünglich Wildfänge waren.

Mich wundert nun, dass ich diese Tiere nun auch habe, obwohl bisher nur normale Tigergarnelen, zwei K0-Schwarzweiß-Bees sowie eine Tigerbiene aus Snowbasis in dem Becken lebten. Kann mir jemand etwas über die Herkunft sagen? Ich habe auch noch diese Rückenstrichtiger, auf die scheinbar niemand eingehen will da drin.
 
Hallo,
Dass sind Tiger die sich mit Bienen geparrt haben und jetz hast du wieder Tibees.
 
Tigergarnelen variieren sehr stark in ihren Zeichnungsmuster und Farben, die Behauptung das eine Biene mit im Spiel war sobald ein paar weiße Streifen/Stellen auftreten ist absolut falsch.
 
Naja vllt hat sich auch deine Tibee mit der reinen Tiger gepart und die Snow tante stammt von Roten ab. Oder die Black bee s haben rote gene.
Nen Foto von den möglichen verwanten wär nich schlecht ;)

Tobias: Wenn du es besser weisst ;) es war ja auch nur eine Vermutung.
 
Mir geht es nicht um das Weiß, sondern um die roten Streifen.

dsc02867npis.jpg
 
Hi,

was du da hast scheint wirklich ein TiBee Mischling zu sein.
Rote Tiger sehen so aus:
PB290885 (Medium).JPG
 
Die Wildfangnachzuchten, die ich gesehen habe, wiesen auch weiße Anteile auf. Ich werde erstmal mein SnowBecken aufbauen, und dann sehen, ob ich was mit den roten Tigern anfangen kann, mal sehen, was sich da sonst noch so ergibt. Ich habe nicht umsonst so viele verschiedene Tiere im Becken, das ist jedes Mal spannend, was dabei rauskommt. Neuer Nachwuchs ist auch schon da, aber die Musterung lässt sich noch nicht erkennen.
 
Hallo,

Tiger tragen mehr "unsichtbares" Weiß, als man gemeinhin vermutet.
Ich habe einen Stamm eines verdienten Züchters weitergeführt und auch da tritt gelegentlich die Farbe Weiß auf. Ich hänge da mal ein Bild mit ran.

Es muss also nicht immer eine Biene mit "drin" gewesen sein. Umgedreht, kann man zu schönen Ergebnissen kommen.

MfG aus Berlin Uwe NeumannRT1.jpg
 
Hey,

@ Uwe: Sehr schick deine kleinen. Ist bzw. wo ist sowas denn in berlin zu finden?

gruss aus Berlin
Michael
 
Zurück
Oben