Get your Shrimp here

hello! :)

uwe a.

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Nov 2011
Beiträge
197
Bewertungen
8
Punkte
0
Garneleneier
4.167
wollt mich kurz vorstellen :)
bin der christian 26 jahre alt und komme aus der nähe von kiel.
ich hab mein 60l cube erst ne woche und hab bis jetzt noch sehr wenig erfahrung...
ich hoffe das ich hier viele nützliche tips und tricks lernen kann :)
mfg
 
Hallo Christian,

willkommen im Forum! Mein erstes Becken war auch in 60L Cube.
Jetzt sind es doch einige Becken mehr :)
Lass dir Zeit am Anfang und frag lieber 5 Mal nach ;)
Und auf jeden Fall noch 3 Wochen in Ruhe ohne Tiere einfahren lassen :)

Wünsch dir viel Spaß hier!
 
Na dann,

herzlich Willkommen hier im Forum. Man bekommt hier reichlich nützliche Tips und lernen sowieso...

lg Christian
 
Posthornschnecken können bereits in deinem Becken einziehen, dann beschleunigst du die gute Bakterienflora für die SPÄTER einziehenden Tiere. Und hier und da ruhig mal en Brennesselblatt für die Schnekcs mit reinpacken..

So...genu mit Klug...eißer des Tages ;)
Herzliche willkommen hier...und wie es Pyrothess schon schrieb: Trau dir und dich wird gehilftet ;)
Viel Spaß hier
 
Hallo Christian,
Willkommen im Garnelen - Forum hab Spaß hier.
 
das ist doch mal ne nette begrüßung :)
ja über die schnecken hab ich auch schon nachgedacht :D
aber ich hät lieber ne apfelschencke...
gehen die auch schon zu anfang?
 
Willkommen! Hab spaß hier!

Würde dir (obwohl ich mich nicht mit Apfelschnecken auskenne, aber die sind ja schon etwas größer) erstmal zu PHS und Turmdeckelschnecken raten. Die halten das Aquarium Algenfrei, füttern brauchst du sie nicht und sie sind sehr tolerant was Nitrit etc. angeht! Außerdem begünstigen sie auch das entstehen der Bakterien-fauna, woweit ich das weiß.
Ansonsten Fragen, Suchfunktion benutzen oder pn an den aquarianer deines vertrauens ^^

Edit: Würde dir auch dazu raten, tröpfchentests zu kaufen und scho9n beständig nitrit-werte zu messen. Brauchst erstmal nur die wichtigsten werte (ph,gh,kh,no3). gibts schon für 10 euro.
 
ja das mit den appelschnecken hatte sich erledigt die werden mir zu groß...
und bei den phs bin ich mir nicht so sicher die lächeln mich nicht so an.da werd ich erstma noch schauen.
gefragt und gesucht hab ich schon reichlich.
ist echt ein super forum hier! :)
naja ich hab mir zu anfang gleich stäbchen gekauft -.- weiß aber mittlerweile das die ***** sind...
und nun wollt ich erstma im laden testen lassen die machen hier zum glück für lau
 
Zurück
Oben