Get your Shrimp here

Heller Kies und Red Fire?!

ElectroRocker

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2009
Beiträge
1.518
Bewertungen
48
Punkte
0
Garneleneier
9.478
Hi @ all,

gestern Abend habe ich mein Netzablaichkasten geöffnet und den kompletten Red Fire Nachwuchs in das eingefahrene 25er gegeben.
Sind mehr geworden als ich gedacht bzw gehofft hatte.
Jedenfalls habe ich in dem 25er grauen Kies, denkt ihr das es schlimm ist? Ich nutze dieses Becken nur zum großziehen, ausselektieren und später zu verkaufen oder eben verschenken.Oder meint ihr das dort wenige rote durchkommen.Ich weiss zwar nur das es eine Fettfarbe der Garnelen ist, aber habe gelesen, das die sich angeblich dem Bodenuntergrund anpassen.Im 54er kann ich das nicht ausmachen da ich dort schwarzen Kies verwende.

Was meint Ihr?
 
Ich bin ja wirklich die letzte, die hier antworten dürfte, tu es aber trotzdem mal;
Mein 60er Becken ist mit stinknormalen, hellen Spielsand ausgestattet, in diesen Becken leben seit etwa 3 Jahren RFs, und die sind farblich alles andere als Bodengrundangepasst, nämlich schön rot!
 

Anhänge

  • rf.jpg
    rf.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 53
@chaosbande:
Da geb ich dir Recht, das Weibchen ist echt schön rot, auf deinem Bodengrund!
Ich habe nur Angst, das ich mein Bodengrund dadurch erneuern muss, wobei der Nachwuchs erst seit gestern im Becken ist.
Warum sollst du denn die letzte sein die hier antworten dürfte?
Ist doch für jeden da, das Forum!
 
Naja, ich bin halt kein Kenner und Züchter;)

Ist halt nur ne Erfahrung.
Im Übrigen sehen die ganz kleinen Minis genauso aus, die lassen sich nur nicht so gut aufs Bild kriegen;)
 
Aber wenn du RF schon 3 Jahre lang hälst, denke ich schon das du dich über die Red Fire auskennst.In den letzten Wochen habe ich viel über die kleinen gelesen, waren auch 2 Wochen in dem Netzablaichkasten, kaum eine Garnele hat Farbveränderungen vorgenommen, das Netz des kastens war weiss.Nun ist der Bodengrund hell, aber ich lasse mich mal überraschen, was bei raus kommt

@chaosbande:
Möchte dich interessehalber mal fragen, wieviele RF du hast und wieviel Nachwuchs du im Durschnitt hast.Weiss bei mir nicht ob das normal ist, aber bei 28 RF hatte ich bis jetzt 12 tragende Weibchen.Eine hat ihre gesamten Eier im Netzablaichkasten vielleicht verloren und 2 haben aufjedenfall dort erfolgreich ausgetragen.Nun habe ich im 54er 7 tragende Weibchen und im 25er nochmal 3 tragende Weibchen.Ist das bei dir auch so?

Natürlich gibt es jetzt auch ein paar Bilder der Kleinen!
 

Anhänge

  • DSCI0105.JPG
    DSCI0105.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSCI0106.JPG
    DSCI0106.JPG
    276,8 KB · Aufrufe: 24
  • DSCI0111.JPG
    DSCI0111.JPG
    244,3 KB · Aufrufe: 29
Rf sind keine chamäleons.
heller bodengrund - hellere rf
dunkler bodengrund - dunklere rf
aber die werden ganz bestimmt nich braun oder grau^^
 
Das wissen wir auch das RF keine Chamäleons sind.Aber mir ging es ja um das Zuchtbecken mit hellem bzw grauen Kies.Und braun oder grau haben wir ja auch nicht geschrieben, sondern wollte nur wissen obs sich der Kies negativ auf meine RF Garnelen auswirkt.

Aber G-Donk irgendwie schreibst zu auch gespalten.
Les mal deine ersten 3 Reihen:
Rf sind keine chamäleons.
heller bodengrund - hellere rf
dunkler bodengrund - dunklere rf
Also sind es ja nach deiner Meinung wohl Chamäleons :D
 
Nabend,
ich habe auch schöne rote RF auf hellem Kies!Das Aq ist ziemlich dicht bepflanzt.Fotografieren ist nicht so mein Ding:o
 

Anhänge

  • Garnelen 002.JPG
    Garnelen 002.JPG
    316,2 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben