Get your Shrimp here

hellblaue / azurblaue Tigergarnele

SWR

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Apr 2012
Beiträge
93
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
3.923
Hallo,

bezüglich Tigergarnelen finde ich immer das Bestreben, besonders dunkle Tiere zu züchten. Hat jemand schon Stämme gezüchtet oder weiterverfolgt, die eher intensiv hellblau oder azurblau sind?

Ich finde das ja ganz schön :-)
 
Hallo,

die finde ich auch sehr schön. Zumal man sie viel besser in einem Krauttopf mit dunklem Kies viel besser sieht.

LG
 
Hey,

würde mich auch interessieren, finde diese leuchtend - hellblauen Tiere um einiges schöner als diese ganz dunklen wo man die Streifen garnicht mehr erkennt...
 
Hi,

ich finde die in Hell- bis Mittelblau auch schöner und möchte auf diese Tiere selektieren, nur leider läuft mein Tigerbecken nicht so wie ich es gern hätte - wird schon noch.
Die Dunkelblauen lassen sich teilweise nur schwer von den schwarzen unterscheiden, ist nicht so mein Geschmack. Bei den hellen kommt das schöne Tigermuster auch viel schöner rüber.

Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Es scheint ja wirklich Interesse zu geben :-)
 
Hallo...

sucht mal nach wirbelloseandmore Michael Nadal und sieht die Royal Blue.
Auf facebook, gleiche Eingabe findet man mehr Bilder, allerdings sind sie etwas dunkler als auf den überbelichteten Bildern. ;)
Irgendwann werden diese sicher bei mir Wuseln, ich spare schon... :D
 
Und ich dachte ich wäre mit meinem Empfinden allein.

Hehe Thomas, hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen, war wohl noch dabei meinen zu verfassen bevor deiner aufgetaucht ist. Wir schreiben ja fast das selbe.
 
Kleiner Tipp noch, wenn ihr richtig Blaue Tiger mit Streifen sucht wie solche, dann kann ich die Adresse gerne per pn empfehlen.
Sorry mein Bild ist schitt... ;)

Tiger.JPG
 
Sieht gut aus. Weiß jemand, was die kosten sollen und wie die in der Haltung sind?
 
Nöö,

sowas will ich nicht. Ich steh auf die Streifen. Aber die Farbe ist klasse ;)

LG
 
Hi,

Genau das sagte ich neulichst zu jemandem - mir gefallen auch die mittel- bis hellblauen Tigers viel besser als die dunkelblauen mit Rostrücken. Gut, dass die hellen Exemplare immer günstiger als "Ausschuss" abgegeben werden. :)
 
Ich hätte gerne die Royal blauen mit knalligen gelben Streifen. Kann die mal bitte einer züchten jetzt, aber zackig bitte.:punk:
 
Nein,

die Streifen bitte orange, dann passen sie besser zu meinen PHS. Aber ist doch schön, wenn es nicht immer Hochzucht sein muss.
 
Blubb,

gibts eig. schon jemand, der gezielt auf solche Tiere züchtet? Ok, Herr Nadal, aber seine Tiere haben scheinbar keine Streifen mehr, was mir und vielen wohl nicht so passt, aber sonst? Auf dem Bild von Jürgen sieht man zwar passende Tiere, die ich aber selbst eher nicht kaufen würde. Das Blau ist nicht durchgängig und sieht nicht einheitlich aus, da wird in den Nachzuchten wohl noch viel "Unsinn" fallen, wobei mir die oben auf dem Ast wieder ganz gut schickt :D
 
Zurück
Oben