Get your Shrimp here

Heizstab

StephieMuc

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2009
Beiträge
143
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.765
Hallo zusammen!
ich stelle gerade folgende Überlegung an:
in meinen gerade einlaufenden 30L-Becken erreiche ich ohne Heizung Temperaturen von 21-24°C....mir wurde deswegen gesagt, ich könnte auf eine Heizung des AQ auch verzichten.....stimmt Ihr dem zu?
Wenn ja, überlege ich gerade, trotzdem einen Heizstab einzusetzen, falls es doch mal kühler in meinem recht warm geheizten Appartement wird. Ich würde dann den Heizstab nur dann einschalten, wenn die Temperatur unter 18-20°C fällt.
Was meint Ihr dazu, macht das Sinn?

Danke und liebe Grüße
die Stephie:)
 
Hallo!
Das kommt drauf an, welche Tiere du darin halten willst...
 
sorry, hab ich ganz vergessen zu erwähnen..
in das Becken sollten RF- Garnelen....denen würde jetzt ein Temperaturabfall aufgrund ihres ja doch recht großen Toleranzbereichs eher weniger ausmachen, aber die Idee an sich....?
 
Hab selber Red Fires in einem unbeheizten Becken. Da brauchste normalerweise gar keinen Heizstab... bei mir halten die auch Temperaturen von manchmal 16 Grad aus und tragen dabei noch Eier.

Zur Vorsicht könnte man den Heizstab auf 18 Grad einstellen... wenn du es aber nicht gerade tagelang 10 Grad in der Bude hast, ist bei denen alles ok ;-)
 
Hi,
stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu.
Aber was meinst du mit: "Heizstab nur dann einschalten, wenn die Temperatur unter 18-20°C fällt."
Die sind doch heute temperaturgesteuert und machen das automatisch.

Also nötig ist es nicht..aber zu meinen Anfängen konnte ich mit einem Heizstab (kosten ja nicht viel) ruhiger schlafen :)
 
Danke!

Unter 20° ist die Wassertemperatur noch nie gefallen....
Wieder ein Parameter, der stimmt! aber deswegen sollen ja auch RF einziehen, die treiben nicht sofort Kiel oben ;)

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben