Get your Shrimp here

Heizstab für 20L Becken?

Chesne

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Apr 2006
Beiträge
215
Bewertungen
39
Punkte
10
Garneleneier
7.916
Hallo,

ich wollte Euch mal nach einer Empfehlung für einen 25Watt Heizstab für ein 25L Becken fragen.
Ich möchte den Heizer nur um jetzt im Winter eine Grundtemperatur von so 20 bis 21 Grad zu halten.
Ich weiß, heizen tun viele, mir geht es um die Einstellung und die Genauigkeit. Ich habe hier einen Heizstab von Jäger (den hab ich schon bissl hier, also nicht das neueste Modell), da kann man am oben an einem Rad die Temp. einstellen. Da muss ich auf das unterste, auf 18 Grad gehen, dann habe ich 21 Grad. ^^ Und das ist nur ein 20L Becken.
Ich hätte aber gerne einen Heizstab, wo wenn ich 21 Grad einstelle, auch 21 Grad rauskommen (plus minus einem Grad oder so).
Ist z. B. der 25Watt Heizer von Aquael so in dem Sinne? Oder eher der von Tetra? JBL?
 
Hallo,

ich selber habe den 50 Watt von Sera, arbeitet sehr genau.
Es gibt ihn wohl auch mit 25 Watt.
 
Hallo Namensvetterin :),

danke für den Tip, ich schau mir den mal bei an.
 
Hallo,

Tanja Nummer drei am Start... mann was sind Eltern manchmal kreativ bei der Namensgebung. :zopf:

Ich hab mit den meisten Heizern Pech gehabt. Nanoheizer (die schön kleinen) sind zumeist nicht regelbar, von daher eher ungeeignet.
Eheim/Jäger hab ich schon einige Heizer verballert, irgendwann entscheiden die bei mir, lieber Tauchsieder zu sein... von daher bleibt die Wahl für mich stets schwierig.

Gute Erfahrungen habe ich aber mit den Heizern von Tetra aus der Reihe Pro Line gemacht. Die Teile haben noch nie zu hoch geheizt, ich habe drei davon im Einsatz. Nachteil: die Heizer sind groß. Zwar in hellem freundlichen Schwarz gehalten, jedoch mit leuchtend grünen Anbauteilen. Ach, ich mag die Dinger dennoch, sind ja flach, kann man hinter die Deko kleben.
Ich habe diese Heizer in meinen 50l Becken. Wenn ich 23 Grad einstelle, zeigen immerhin alle drei Thermometer 22 Grad an. Das ist doch recht genau.

LG
Tanja
 
Hallo,

Tanja Nummer drei am Start... mann was sind Eltern manchmal kreativ bei der Namensgebung. :zopf:


Gute Erfahrungen habe ich aber mit den Heizern von Tetra aus der Reihe Pro Line gemacht. Die Teile haben noch nie zu hoch geheizt, ich habe drei davon im Einsatz. Nachteil: die Heizer sind groß. Zwar in hellem freundlichen Schwarz gehalten, jedoch mit leuchtend grünen Anbauteilen. Ach, ich mag die Dinger dennoch, sind ja flach, kann man hinter die Deko kleben.
Ich habe diese Heizer in meinen 50l Becken. Wenn ich 23 Grad einstelle, zeigen immerhin alle drei Thermometer 22 Grad an. Das ist doch recht genau.

LG
Tanja
Grins, noch eine Namensvetterin. :)

Ich habe grade mal bissl geschaut, die ProLine Reihe scheint es nicht mehr zu geben, ich finde bei Tetra nur noch die HT Regelheizer. Die scheinen aber auch nicht schlecht zu sein.
 
Zurück
Oben