Get your Shrimp here

Heckenpflanze?

NewBeeShrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Apr 2012
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.211
Moin moin,

Habe mir in mein 54l Becken ne Terasse gebaut und mit Lavagestein so ein wenig verkleidet. Nun würde ich die Terasse aber gerne nach und nach mit schönen Pflanzen von vorne bedecken oder zumindest teilweise und dafür ein paar Steine rausnehmen oder auch alle, wenn es denn gut aussieht. Gibt es irgendeine Pflanze, die wie eine Hecke wächst und auch schön dicht wächst. Gerne auch etwas rötliches oder so.
Im Mom hab ich noch ne 15W Sunglo drin aber in den nächsten Tagen kommt ne 15W /865 rein. Hab dann noch Bio CO2 und gedüngt wird NPK und Eisenvolldünger von Aquarebell.

Gruß

Florian
 
Hey. Was rotes was so wächst wäre mir nicht bekannt.. Ich würde an deiner Stelle einfach Moos nehmen! Das wächst wunderbar dicht, relativ schnell für deine Zwecke (es soll doch an der Wand "hochklettern?")..
Ansonsten fällt mir eigentlich nix ein was so schräg wächst. Kannst natürlich mal die Bodendecker probieren, aber die hangeln sich eigentlich nicht, da brauchst du schon ein wenig Bodengrund.
Moos wäre wohl am einfachsten und sieht am Ende Scapemäßig auch am meisten nach "Hecke" aus ;)

EDIT: coole Idee übrigens! bin gespannt :)
 
Zurück
Oben