Get your Shrimp here

Heatpacks wie verwenden!?

Dommi

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2005
Beiträge
84
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.180
Guten Abend!

Ich bräuchte Hilfe und da ich in der Suchfunktion nicht recht fündig werde, wende ich mich nun an Euch.

Ich hab hier einige Heatpacks aus vergangenen Garnelen -und Fischkäufen liegen und müsste nun auchmal welche verwenden.

Kann man die Dinger x-beliebig oft verwenden? Wie mache ich sie am besten warm und was sollte man beachten?

Was ist es eigentlich für ein Granulat, welches sich in diesen Stoffpäckchen befindet? Am leichtesten wäre es wohl, die Dinger kurz in die Mikrowelle zu legen. Nur hab ich meine Bedenken weil ich eben nicht weiß, ob das Substrat nicht vielleicht mit meiner Mikrowelle "reagiert". :D

Bitte helft mir kurz weiter! Ich denke, die Thematik betrifft so gut wie jeden mal früher oder später.

Vielen Dank schonmal!

Dominik
 
Meines Wissens nach sind Heatpacks nur für den einmaligen Gebrauch, d.h. wenn es einmal benutzt wurde, muss man ein neues kaufen!?
 
In den Heatpacks befindet sich ein Stoff, der mit Luft reagiert, dabei entsteht die Wärme. Deshalb sind die Dinger auch im Vakuum verpackt.
Man kann sie deshalb auch nur einmal nutzen.
 
Besten Dank für die raschen Antworten!

Dann muss ich mir wohl schleunigst welche nachkaufen. :(

Lg, Dominik
 
hallo,
melde mich auch mal zu dem Thema....
Habe mir extra Heatpacks gekauft....aber warum werden die nicht warm??
Wie geht man vor, was mache ich falsch??

Vielleicht könnt ihr mir dabei ja helfen?
LG Karoline
 
5min warten, dann wird das.
Vielleicht den Beutel noch ein bisschen durchkneten, dann müsste es funktionieren.
Oder in der Verpackung war ein Loch, in das luft eingedrungen ist.
 
Hallo,

und bitte das Heatpack nicht direkt an den Behälter legen. Ich habe gestern über 20 totgekochte Garnelen vom Briefträger bekommen.

Gruss,
Andreas
 
Folie aufreissen
Heatpack entnehmen
2-3 mal gut schütteln
einige Minuten warten
Heatpack wird warm

fertig :)


Und wie schon geschrieben wurde, niemals direkt an die Verpackung mit den Tieren oder Pflanzen. Einfach ein Stück Styropor oder dickeren Karton dazwischen legen oder den Heatpack seitlich einfach mit in die Umverpackung, dann passt das schon.


vG

René
 
Danke....das hat mir sehr geholfen!!

Liebe Grüße
Karoline
 
heat packs sind nur einwegartikel. sobald sie in verbindung mit sauerstoff kommen fangen die an sich zu erwärmen und sobald sie ihre wirkung verlieren sind sie müll. beim versand darauf achten das sie nicht direkt an den tüten mit den nelen sind. am besten unter dem deckel kleben. desweiteren sollten immer 2 kleine löcher in die transportbox (egal ob styroporbox oder karton) gemacht werden damit sauerstoff in die boxen hineinkommt und die heat packs arbeiten können. achtung keine breathing bag (atmender transportbeutel) verwenden da die heat packs den sauerstoff aus den beuteln entziehen können. hoffe das ich nichts vergessen habe.
 
Einwegartikel?? "Nett", daß es da noch Händler im www gibt, die einem son Heatpack mit 7€ in Rechnung stellen. Bloß gut, daß die sonstige Verpackung schon im Porto mit drin ist - die kann man ja wieder verwenden.
Auch danke hiermit für Eure Tipps!
 
Zurück
Oben