Get your Shrimp here

Heat Packs

Garnelenjeck

vormals Garnelenfeechen
Mitglied seit
03. Mai 2010
Beiträge
337
Bewertungen
44
Punkte
10
Garneleneier
9.433
Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen zu Heat Packs:
- ist das eingestanzte Datum das Herstellungs- oder Verfallsdatum?
- wenn Herstellungsdatum - Wie lange sind die Dinger haltbar?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
 
Hi Ute,

das eingestanzte Datum ist das Herstellungsdatum. Sie sind dann noch 2 Jahre haltbar.
 
Hi Beate,

vielen Dank für deine Antwort.
Mein Problem ist, dass ich welche gekauft habe und das Datum ist von Anfang 2015. Ich habe den Händler dann angeschrieben und er hat mir geantwortet die Packs wären 5 Jahre haltbar. Kann ich irgendwo nachlesen wie lange sie haltbar sind und ihm präsentieren?
 
Hallo Ute,
ich würde um sicher zu gehen einen ausprobieren, obwohl ich bei Deinen keine Sorge hätte.
LG Norbert
 
Hi Ute,

hab jetzt mal eins von mir rausgeholt. Meine jetzigen sind 3 Jahre haltbar. Hatte aber auch mal welche, die hielten nur 2 Jahre.
Schau mal auf die Rückseite der Kunststoffverpackung. Da steht ein Aufdruck: Date of expiration: 3 years
Das ist die Haltbarkeit nach dem Herstellungsdatum. ;)
 
Zurück
Oben