Get your Shrimp here

Haut entsorgen

h71rot

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jan 2008
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.865
Ich möchte gerne Garnelen in meinem GesellschaftsAQ halten (Amano) und lese immer wieder von der Häutung. Was passiert mit der Haut? Ich könnte mir vorstellen, dass bei mehreren Garnelen eine Menge anfällt.
 
Auf keinen fall rausnehmen, die Häute werden von den Garnelen wieder vertilgt;)
 
Hi,

die Haut lass mal drin, die Tiere fressen die in Nullkommanix auf. Das liefert ihnen wertvolle Stoffe für den Aufbau ihres Außenskeletts.

Cheers
Ulli
 
Hallo,

meine lassen ihre Häute immer fein säuberlich und in aller Pracht überall rumliegen...ist das normal, dass manche so "unordentlich" sind..?

LG,
Alex
 
hi alex,
wenn sich deine tiere häuten und ihre neuen panzer aushärten brauchen sie die härtebildner im wasser dazu, viele der tiere fressen ihre alten häute damit sie ihre panzer aushärten können und wenn auch die häute nicht direkt gefressen werden sollte man sie im becken belassen, denn wenn man sie entfernt entzieht man dem becken nach und nach diese wichtigen stoffe.
salü michel
 
Hallo zusammen,

meine Nelen lassen auch ihre Häute im Becken liegen, allerdings gehen mehrere Nelen im Laufe des Tages an den Häuten "naschen", am nächsten Tag ist meist alles verputzt.

Liebe Grüße
Dagmar
 
@ Michel:
Danke für die Info!

Ich habe die Häute bisher auch immer drin gelassen und werde das dann auch weiterhin so belassen.

Vielleicht räumen meine Putzteufel ja ihre Bude demnächst auch mal auf ;)

LG,
Alex
 
Hi Alex,

wenn's die Garnelen nicht tun, den Schnecken schmecken die Häute auch.

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben