Get your Shrimp here

hat Garnele ihre Tage?

Lumpi

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
175
Bewertungen
43
Punkte
10
Garneleneier
4.303
Hi,

habe seit etwa 4 Wochen Garnelen im Becken,vor 1 Woche stellte ich fest das 2 Yellow Weibchen ein Eifleck haben und sie sich heute so komisch verhalten(würde sagen eher agressiv)gegenüber den Männchen beim füttern.Sie scheuchen die Männchen regelrecht weg,stehen sich wie 2 Bullen gegenüber,dann wieder drehen sie sich zusammen im Kreis,wie beim Karussel.Mögen sie sich nicht?oder ist das das Paarungsverhalten.Das eine Weibchen schwimmt wie bekloppt durch´s Wasser anders kann man es nicht beschreiben,aber die Männchen sind nicht sehr beeindruckt.

MfG

Lumpi
 
Vielleicht machen sie ja Aquajogging. ;)
 
Hi Kati,

glaube ich auch,nach etwa einer Stunde ist Ruhe gewesen,sind bestimmt im Girlyalter.

Nein jetzt mal im ernst,ist das schon ein Paarungsverhalten,ich kenne mich da noch nicht so aus,habe nur Fische vorher gehabt.

MfG

lumpi
 
Also bei meinen Redfire Garnelen sind wenn ein Weibchen eine Ei-fleck hat auch recht schwimm freudig sind auch abgedreht aus was da dann so läuft. Ich nehme mal an die Weibchen wollen mehr futtern weil sie ja die Eier produzieren . Das sie auf einander nicht gut zu sprechen sind kann ich mir kaum erklären kenne ich von meinen Garnelen nicht, hast du genug dunkel ecken im Aq wo sie sich verstecken könnten ?
 
Hi,

ja sie haben genug dunkle Ecken und auch Löcher in der Wurzel. nach dem Wasserwechsel von gestern sind sie sehr schwimmfreudig.Wie lange dauert es vom Eifleck bis zum tragen der Weibchen.

MfG

Lumpi
 
Zurück
Oben