Get your Shrimp here

harmlos oder nicht?

Andy160471

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
203
Bewertungen
57
Punkte
10
Garneleneier
3.489
hallo,
heute fand ich diesen ungebetenen gast in meinem garni becken.
bin mir nicht sicher ob das nu ne planarie ist oder nur nen harmloser untermieter.
bisher hatte ich es nur mit den kleinen grauen planarien zu tun und die auch gut wegbekommen.
aber der riesenbrocken sieht irgendwie anders aus,find ich.
nu wollt ich mal eure meinungen hören bevor ich grundlos in den medizinschrank greife.
becken ist auch erst neu eingerichtet worden von daher versteh ich nicht wo so ein brocken herkommt.

hab schon fleischbrocken in alle becken gehangen zum testen,aber bisher hat sich nix getan(ausser das sich meine garnelen und
fische über das fleisch hermachen).



hoffe jetzt mal auf die fachleute und das die bildqualität ausreicht.

gruss
andy
 

Anhänge

  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 51
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 48
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 38
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 58
nachtrag
nach nun fast 4 stunden in abgedunkelten becken hab ich das fleisch ergebnisslos herausgenommen.
na zumindest sind jetzt alle nelen und fische satt.

andy
 
Hi

ui .....vermutlich handelt es sich hierbei um ne Plattwurm,Planaria torva,könnte aber auch Trauer-Strudelwurm Dugesia Lugubris sein.
genannt auch Bachplanarie

Gruss
 
Hallo Andy,

es wäre vielleicht ganz gut anzugeben, wie lang und breit genau dein "Riesenbrocken" ist ;)

Für mich - als Wurm-Laie (!) - sieht das nicht aus wie eine Planarie, da ich auf den Bildern weder einen dreieckigen Kopf noch Augenflecken erkennen kann; ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Edit: Post-Überschneidung: Da ist schon die Belehrung :o
 
ach ja die maße,hab ich total vergessen.
sorry.
länge 2-2,5 cm
breite 6-7mm
dicke 2-3 mm
 
Zurück
Oben