Get your Shrimp here

Harlekin- und Kardinalsgarnelen Becken

Hi,

das Becken lief super und ohne Probleme. Hab ca. 10 Generationen schon hoch gezogen. Vor eine Woche habe ich das Becken aufgelöst und die Tiere verkauft. Ist jetzt ein Nano-Riff geworden mit SPS, Hornkorallen, etc.

MfG
Kin
 
aha...... warum aufgelöst und verkauft, wenn Du so erfolgreich züchtest? :confused:
 
Ist das jetzt ein Vorwurf, oder glaubst du mir nicht?
Antwort (meine Meinung!!!):Weil Meerwasser interessanter ist. Sonst hat man ein ganzes Becken und was ist da driin? Eine Garnelenart (die auch sehr schön ist)+ zwei-drei Moosarten, kies und Muschelkrebse, vllt Planarien, wenn man Pech hat. Nano-Riff ist ein anderes Niveau. Und man steigert sich normalerweise. Auch im Süsswasserbereich. Man fängt mit z.B. Guppies an und nach ein Paar Jahren hält man Diskuse...
Ist aber auch Geschmackssache. Wenn man noch nie Meerwasserbecken hatte, kann man mich wahrscheinlich nur schlecht verstehen :) So habe ich doch auch früher gedacht.
PS: ich habe ja auch nicht gezüchtet um Profit zu machen.

MfG
Kin
 
Hallo Kin,

wieso sollte ich Dir nicht glauben? Das war doch nur eine normale Frage....:cool:

Weißt du, wir haben mehrere Sulawesi-Becken und ein Meerwasserbecken.
Ich kann schon verstehen, dass einen die Meerwasser-Aquaristik fasziniert ;)

Ich würde mich nur nicht freiwillig von den Sulawesi-Garnelen trennen.....gerade, wenns läuft.
 
Zurück
Oben