Get your Shrimp here

Harlekin und Co. - Sulawesivideo

Sula Stev

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
427
Bewertungen
241
Punkte
10
Garneleneier
4.899
Hallo liebe Forengemeinde,

Hier könnt ihr mal einen Teil meiner Sulas sehen...

bei den Harlekins konnte ich mal ein paar erwischen... das ist jedoch nur ein kleinster Teil der Tiere.. denn die sind sehr versteckfreudig... die jungen sowieso ...

bei den beiden Spinataarten ( Yellow cheek, yellow nose ) konnte ich auch nur ein paar ergattern... denn die Tiere mögen sich mir zur Zeit nicht so gern zeigen da sie mir scheinbar eine Umräumaktion im becken verübeln... dabei wollte ich ihnen nur ein paar mehr Versteckmöglichkeiten bieten... so rächen sie sich auf ihre weise... :rolleyes:

die Quali is leider nicht die beste.... ich übe noch dran...


[video=youtube;MtNSJ83sRhU]http://www.youtube.com/watch?v=MtNSJ83sRhU[/video]


[video=youtube;D6Uuj5Xmz40]http://www.youtube.com/watch?v=D6Uuj5Xmz40&feature=mfu_in_order&list=UL[/video]
 
Hallo Stev,

danke, tolles Videos. Was sind bei den Harlekin noch mit drin ? Blue Legs ?
 
hallo Jürgen,

vielen dank, aber die Quali geht noch besser .. auch werd ich mal versuchen mehr Tierchen in einen kleinen Film zu bekommen...

bei den harlekins sitzen ein paar Blaufüsse mit drinnen .. denn seid diese mit im Becken sind zeigen sich die Kleinen häufiger und ich kann sie besser beobachten... diesen "Trick "

habe ich mir von Karin Latos abgeschaut.... scheinbar fühlen sich die Harlekins mit der grossen Beckenpolizei sicherer ;)
 
Hallo Stev,

wie sagt man so schön: Aktion vor Perfektion - die Videos erfreuen uns auch wenn sie in Deinen Augen nicht perfekt sind.

Interessante Beobachtung mit den Blaufüssen !! Man lernt nie aus ! Ich habe es immer vermieden 2 unterschiedliche Größen von Garnelen im Becken zu untermischen, denn meine Kardinäle fanden es nicht so toll, wenn die Blaufüsse über sie hinweggewalzt sind.
 
ja Jürgen das glaub ich dir...

aber ich konnte schon beobachten wie kleine harlekins unter den grossen Blaufüssen mitgelaufen sind oder wenn diese fressen.. die kleinen auch druntersitzen und mitfressen... jedoch achte ich stark auf den Bestand der Blaufüsse in dem Becken... nach und nach fange ich immer wieder welche raus und setze sie mit ins reine Blaufussbecken... meine Kardinäle und alle anderen Sulaarten sitzen auch nur unter sich...
 
Liebe Leute, da ich zur Zeit eine pn Flut bekomme... möchte ich nochmal kurz was erwähnen...


Nur weil es bei mir auf dem Video der Harlekins aussieht als würden die sich vielleicht einfach so vermehren.....

Ich möchte euch die rosarote brille nehmen.... so einfach ist das nicht ....... !!!!!!!!!!


Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, und sie nur ins Sulawesi salz zu werfen .... reicht nicht....

und ohne erfahrungen auf dem gebiet schon garnicht....


bei der Vermehrung habe ich derzeit das glück dass so ca. 80 -90 % durchkommen die ich immer sehen kann... die kleinen verstecken sich verdammt gut...


 
wenn ihr wollt könnte ich mal noch ein video meiner kardinäle einsetzen... so ne richtige fressorgie... indem ich widerlegen kann dass die Tiere das futter nur zufällig finden...
 
[video=youtube;gzi8AdQ_IGs]http://www.youtube.com/watch?v=gzi8AdQ_IGs&context=C35b2a8eADOEgsToPDskJA AnfWwCYcjcR10m2oQZn_[/video]



Volksversammlung ....
 
Zurück
Oben