Get your Shrimp here

Harlekin Garnele

Entschuldigung für die späte Antwort. Aber am Wochenende bin ich immer schwer mit Wasser wechseln beschäftigt... hmm bei 20 Becken und einem Kleinkind hat man doch schon einiges zu tun XD

Vielen dank :-)
Der Bodendecker ist HCC, ja es sind Lava Steine und nein ich habe keinen Plan gehabt XD war auch nur mal so ausm Bauch heraus.
Ich wechsel jede Woche 30% und jede dritte Woche 90%. Das kommt daher, da ich anfangs PRL drin hatte.
Als ich es startete hatte ich lediglich CO2 gedüngt. Mittlerweile dünge ich Nitrat, Phosphat und noch einen Universaldünger wegen dem Kalium. Mitm Nitrat hab ich es wohl in letzter Zeit win wenig übertrieben. Von daher der Aufwuchs auf den Steinen. Werde jetzt mal eine weile nur noch CO2 zuführen und abwarten.
Dein Cube sieht aber auch prima aus. Nur den Bodendecker dürftest evtl mal stutzen ;-)
 
Wow, so viele Becken.....und so oft Wasserwechsel. Jetzt verstehe ich warum dein Becken so "gemalt" schön aussieht. Aber kannst du mir bei dem Düngekonzept noch einmal helfen. Wie komme ich zu der optimalen Düngung?

Der Bodendecker ist so hoch weil ich doch Pflanzen für das neue Aquarium verwenden möchte und ich noch nicht soweit bin...Aber natürlich hast du recht das sollte ich nun wirklich mal schneiden....
 
Ich würde das neue becken erstmal einlaufen lassen und danach die besagten werte messen. Ich dünge immer nach anleitung des herstellers. Lediglich dünge ich nur beim wasserwechseln. Sprich einmal die woche. Dann aber immer auf den kompletten inhalt gerechnet.
 
Zurück
Oben