Get your Shrimp here

Haralds neues 30-l-Heim und mein hoffentlicher Start in die Garnelenwelt

Huhu Dienstag war wiedermal Wasserwechsel angesagt und endlich sind die kleinen aufgetaut :-)

ImageUploadedByTapatalk1429815083.195131.jpg
ImageUploadedByTapatalk1429815120.495517.jpg
ImageUploadedByTapatalk1429815136.794595.jpg
ImageUploadedByTapatalk1429815157.145585.jpg
ImageUploadedByTapatalk1429815199.013660.jpg

Mir ist mal aufgefallen das die kleinen nur sehr geringe weiß Anteile haben. Der Halter von dem ich sie hab hat nicht selektiert oder sonstiges. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit um die Weißfärbung des Stammes zu verbessern ?

Auch hier nochmal Beweis Fotos das Harald seine neuen Buddys bis jetzt zum Glück nicht verspeist ;-)

ImageUploadedByTapatalk1429815401.571875.jpg
ImageUploadedByTapatalk1429815421.521264.jpg

Das nächste Projekt ist auch schon in Planung aber dazu mehr in einem anderen thread :-)




Lg
Andre
 
Sieht echt toll aus Andre ... der Cube ... Harald und seine Garnelen... Glückwunsch:thumbup:
 
Hallo Andre,

ich finde Deinen Cube und seine Bewohner wirklich Klasse. Harald ist ein ganz Hübscher :tt1:
Und danzu offensichtlich auch ein netter Geselle, wenn er mit Garnelen zusammen wohnen kann. Mit Weichwasser kommt er also klar?
Welche Temperatur hast Du eigentlich im Wasser?
Ich stelle mir das kompliziert vor. Mein KaFi wohnt in 27°C und scheint sich wohl zu fühlen, meine Bees haben 23°C, höhere Temperaturen mögen sie offenbar nicht.
Wie hast Du das gelöst?

LG
Tanja
 
Hallo Andre,

ich finde Deinen Cube und seine Bewohner wirklich Klasse. Harald ist ein ganz Hübscher :tt1:
Und danzu offensichtlich auch ein netter Geselle, wenn er mit Garnelen zusammen wohnen kann. Mit Weichwasser kommt er also klar?
Welche Temperatur hast Du eigentlich im Wasser?
Ich stelle mir das kompliziert vor. Mein KaFi wohnt in 27°C und scheint sich wohl zu fühlen, meine Bees haben 23°C, höhere Temperaturen mögen sie offenbar nicht.
Wie hast Du das gelöst?

LG
Tanja
Moin Harald der gute muss sich mit nur 23-24 grad zufrieden geben das klappt auch super. Wenn ich das richtig gelesen hatte benötigen die kafis so hohe Temperaturen nur für die parrung. War aber keine große Umstellung für ihn da das große Becken auch nur 24 -25 grad hatte.

P.S. danke für das Lob , das hört man doch gern :)

LG
Andre
 
Hallo Andre,

das ist ja prima, wenn es so klappt. Mein Hägar hat es so muckelig wegen unserer blöden Fußbodenheizung im Büro...
mein zweites KaFi Heim fährt gerade ein, das hat knapp 25 Grad, da muss ich dann ja nichts nachbessern. Stimmt, sie mögen es warm, aber nötig ist das nur zur Verpaarung, ansonsten verkürzen hohe Wassertemperaturen den Lebenszeitraum.

Danke für die Auskunft, dann mache ich ja mit meinem zweiten Becken nichts falsch in puncto Temperatur. Das beruhigt mich doch wieder.

LG
Tanja
 
Moin das letzte Update ist ja schon wieder ein bißchen her aber es ist auch nicht allzu viel passiert. Letztens gab es eine sehr freudige Entdeckung nämlich meine erste Eiertante die glaube ich auch schon bald die kleinen entlassen wird. Ich hoffe mal das der Nachwuchs dann auch hochkommt und nicht Harald sein Snack wird.

Momentan schaut das ganze so aus
ImageUploadedByTapatalk1432842067.501593.jpg
ImageUploadedByTapatalk1432842083.643752.jpg

Eigentlich ist es mir zu voll aber ich kann bei schönen Pflanzen einfach nicht Wiederstehen und deswegen durfte Dank LarsP auch meine nächste Bucephalandra einziehen nämlich die hübsche Bukit Kelam Sintang die ich auf ein Stück Island Lava gebunden hab.
ImageUploadedByTapatalk1432842222.420199.jpg
Und bald kommt auch noch javamoos dazu ich weiß eigentlich garnicht wo ich das lassen soll.

Letztens gab es bei uns einen kleinen Umfall im Ort und zwar wurde eine 100m lange Plane auf einem Erdbeerfeld so blöd vom Wind erwischt das es das gute Stück über eine Hochleitung geweht hat. Das Ende vom Lied war natürlich das die Feuerwehr für den ganzen Ort ( 35000 Menschen) den Strom abdrehen musste und ich das riesen P in den Augen hatte da merkt man erst wieder wie abhängig man doch vom Strom ist. Dank der tollen Beratung von JustinX fand ich dann ein Schnäppchen für eine USV ( Unterbrechungsfreie Stromversorgung) und kann jetzt dieses Schätzchen mein eigen nennen.
ImageUploadedByTapatalk1432842618.102738.jpg

Rein rechnerisch dürfte die für die Filter meiner 2 Becken so ca 1 1/2 Tage reichen,ich werde das aber nochmal testen. Aufjedenfall lässt sie mich besser schlafen.

So das war es jetzt auch mal wieder. Bis bald.





Lg
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre,

mir gefällt dein "zu volles" Becken - und natürlich auch Harald. :)

Mich würde interessieren, ob die Wiltec Hj211 noch leise ist oder ob sie im laufe der letzten Wochen lauter geworden ist.
 
Hallo Andre,

mir gefällt dein "zu volles" Becken - und natürlich auch Harald. :)

Mich würde interessieren, ob die Wiltec Hj211 noch leise ist oder ob sie im laufe der letzten Wochen lauter geworden ist.

Die schnurrt wie eh und je ich muss immer nach gucken ob sie überhaupt noch läuft.

Ich habe mal versucht ein dilettantisches Video zu drehen um das zu verdeutlichen.


Lg
Andre



Lg
Andre
 
Herzlichen Dank, Andre, echt ein Super-Service. :thumbup:
 
Hi hier mal ein kurzes und lange überfälliges Update.

Harald lebt noch und erfreut sich bester Gesundheit. Den Bienen geht es auch gut allerdings hab ich es bis jetzt nicht geschafft Nachwuchs hoch zukriegen. Ich habe zwar andauernd Eiertanten kann aber nie Nachwuchs erspähen können vielleicht liegt es ja an Harald, keine Ahnung.

ImageUploadedByTapatalk1441649889.072782.jpg
ImageUploadedByTapatalk1441649926.227803.jpg
ImageUploadedByTapatalk1441650007.425900.jpg
ImageUploadedByTapatalk1441650073.796483.jpg
ImageUploadedByTapatalk1441650107.075120.jpg
ImageUploadedByTapatalk1441650198.642863.jpg
ImageUploadedByTapatalk1441650281.442366.jpg

So das war's bis bald
Lg
Andre


Lg
Andre
 
Moin, hier mal ein kleines update. Mittlerweile sind Harald seine Mitbewohner ausgezogen und wohnen jetzt im Keller in meinem Garnelen Regal. Es war für alle beteiligten wohl das beste ;-) Es gab zwar keine toten aber es ist nie Nachwuchs bei den Bees hochgekomnen und im neuen Cube sind sie jetzt richtig aufgeblüht. Mehr davon im anderen thread.

Lg
André
 
Moin heute werde ich mal anfangen den guten auf Bienen Wasser Entzug zu setzen und jetzt schrittweise wieder auf Leitungswasser um zustellen. Das ist für den Betta glaub ich besser und vielleicht bekommt er dann ja auch ein paar meiner red fire als Spielkameraden.

Lg
André
 
Zurück
Oben