Get your Shrimp here

Handzahme Garnelen

Odin4242

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jul 2010
Beiträge
136
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.840
Hallo,

hier mal ein Bild unserer handzahmen Firegarnelen
P1100746_3.jpg
 
Hallo,
Sind dass nich Amanos? Trozdem hübsch :)
 
Hallo,

Meine Amanos fressen auch die Hand, aber nicht daraus, sondern die Hand selbst ist hier die Speise!
 
Nein, sind nominatformen der Firegarnelen, ganz sicher :D

Ich suche aber noch ein paar Algengarnelen (Neocaridina heteropoda), die sich auch im AQ vermehren!

Die Nominatform der Red Fire (Yellow Fire, Sakura etc natürlich auch) IST aber doch die Algengarnele (Rückenstrichgarnele, Turniergarnele ...). Soll heißen, dass du schon Algengarnelen hast und nicht mehr suchen musst ;-) . (Farbe)-Fire werden sie als Zuchtformen.
 
Hallo,
Mal ne andere Frage.
Tut die Garnelen eigentlich weh, wenn die auf der Hand sitten?
Zwicken die da?
 
Hallo,
Mal ne andere Frage.
Tut die Garnelen eigentlich weh, wenn die auf der Hand sitten?
Zwicken die da?

Nein, Krabben können wehtun, kommt aber eher auf die Krabbe an, manche ärgern gerne. Garnelen kitzeln eher.
 
Die Nominatform der Red Fire (Yellow Fire, Sakura etc natürlich auch) IST aber doch die Algengarnele (Rückenstrichgarnele, Turniergarnele ...). Soll heißen, dass du schon Algengarnelen hast und nicht mehr suchen musst ;-) . (Farbe)-Fire werden sie als Zuchtformen.

Jo, jetzt wo du's sagst, hätte man ja auch selber drauf kommen können...
 
Also aus der Hand fressen meine Amanos zwar nicht, aber ich kann direkt neben denen im Aqua rumfummeln, die fressen seelenruhig weiter, ich muss die schon "stubsen" damit sie mal nen cm zur Seite gehen :)
 
Hi!

Ich kann keinen Wasserwechsel machen, ohne dass ich attackiert werde! Meistens seh ichs gar nicht, aber merken tut mans schon, finde ich. Auch am Arm, fühlt sich eher an, als ob jemand mit einem halbspitzen stift an deiner Haut rumkratzt :) Und wenn sie könnten, würden sie auch oberhalb der Wasseroberfläche noch dran bleiben *kopfschüttel*
 
meine sind auch immer sehr anhänglich
erst wenn die hand ganz aus dem wasser iss
hüpfen die wieder zurück
 
In dem man zwischen den Fingern Futter versteckt ;)
Aber unsere Garnelen, die in Artenbecken gehalten werden, sind alle sehr zahm. Mit Fischen zusammen werden sie schreckthaft, dafür sind die Fische handzahm :D

Till
 
äääähhhhhmmm jaaaaa okeeeeee ja ein muss für jeden Garnelenhalter *Pause*










NICHT!




MfG
 
Hi!

Das ist ja ein süßer Thread! Meine Tigergarnelen sind auch "handzahm" und krabbeln auf meiner Hand herum und sind generell kaum aus der Ruhe zu bringen. Meine anderen Garnelen sind dagegen nicht so zutraulich bzw nicht interessiert an Händen im Aquarium ;) Ich frage mich jedes Mal, warum die Tiger so offen sind. Ich habe sie direkt vom Züchter, vermutlich wurde dort viel im Becken gemacht (regelmäßig Tiere rausfangen zum Verkauf zB) und dadurch sind sie kaum noch zu erschrecken. Jedenfalls ist es immer wieder niedlich, wenn sie so an einem rumzwicken und auch keinen cm zur Seite gehen, obwohl man direkt neben ihnen hantiert :)

Liebe Grüße
Lisa
 
Hallo an alle!

Ich kann jetzt auch Bildmaterial beisteuern. Ich muss sagen, man traut sich schon gar nicht mehr die Hand ins Becken zu halten :o Sogar die tragenden Weibchen lassen sich vom Händespektakel nicht abschrecken. Aber seht selbst:

Tiger1.jpgtiger3.jpgtiger2.jpg

Was macht eine Hand nur so interessant!?

Liebe Grüße
Lisa
 
Zurück
Oben