Get your Shrimp here

Handwerks Co2 Druckminderer

centerless

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
144
Bewertungen
81
Punkte
10
Garneleneier
22.458
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schonmal versucht einen Co2 Druckminderer aus der Handswerksschiene zu verwenden (Schweißzubehör für Schutzgasschweißen)?
Diese sind erheblich billiger in der Anschaffung, was mich etwas verwirrt ist das dort immer von Durchfluss in Litern/min geschrieben wird.
Funktioniert das am Aquarium, muß man auf was spezilles achten......?
Hat irgenwer Erfahrungen?
 
Morgen Thomas!
Kannst du selbstverständlich gerne tun. Funktioniert problemlos.
Mehr wie "Druck mindern" können die alle nicht.....
Auf dich warten bloß 2 kleine Probleme, und zwar die feinregulierung und eine genau Anzeige.

Du bräuchtest zusätzlich noch ein Nadelventil für die Feineinstellung.

Und die Uhren zeigen Liter pro Minute an, wo in der Aquaristik nur der Arbeitsdruck gebraucht wird.
 
Hellu,

Ich hab damit Erfahrung. Ich nutze selbst nen CO2/Argon Druckminderer mit Vorderdruckausgleich, der mir den steigenden Druck in der Flasche gut kompensiert.

Das Teil heisst 'Flaschendruckminderer Vulkan F10/200 Effect' und arbeitet sehr zuverlässig. Dabei ist nur zu beachten, dass es relativ klobig und groß im Vergleich zu denen aus der Aquaristik rüberkommt. (Und man muss sich noch ein Feinnadelanschluss reinbauen, geht aber einfach mit G1/4" auf G1/8" Adapter)
 
Danke Andy,:thumbsup:
Danke Rob,:thumbsup:

Dann lass ich mir so ein Teil zu Weihnachten schenken :D.
 
Zurück
Oben